• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup

steppenwolf2

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
1
hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand bei folgendem problem helfen. vor ein paar jahren bespielte mir ein freund meinen damals neuen 30gb photo ipod folgend. er hatte damals ein programm, mit dem er seine musikstücke von seinem ipod in mein itunes überspielte. nach verbindung meines ipod an meinen rechner überspielte er die daten mehr oder weniger problemlos.
in der zwischen zeit habe ich meinen rechner verkauft und mir somit ein neues itunes eingerichtet. gestern lud ich mir ebenfalls ein kostenpflichtiges programm aus dem internet und wollte genau so vorgehen wie damals.
als ich meinen ipod mit dem runtergeladenen programm kommunzieren lies, zeigte mir mein laptop auch alle 1000 musikstücke an. zunächst alles ok!
jetzt kam die erste schwierigkeit und zwar wie sage ich es nun meinem pc, dass er die stücke nun ins itunes überführt. es gab eine option in dem programm oben links aud dem bildschirm: "itunes oder ordener" okay - ich drückte auf itunes und bekam die meldung er würde itunes nicht finden ich soll eine manuelle eingabe tätigen. was ich dann auch irgendwie getan habe. super es passierte dann auch was, dass so aussah, als wenn er nun kopiert.
nach dem 110 musikstück hörte der vorgang auf mit dem hinweis das programm hätte einen fehler im ipod gefunden.
ich brach ab.
nachdem ich das verbindungskabel zwischen ipod und pc trennte, ging ich probweise einmal in itunes und fand tätsächlich 110 musikstücke in meinem itunes verzeichnis. nach überprüfung, ob diese auch spielen, musste ich feststellen, dass der rechner ein bild aufmacht und ich den namen meines freundes finde mit dem hinweis auf passwort eingabe. das soviel heisst wie, wenn du das stück mithaben willst, musst du zahen. nur die stücke funktionieren die mein kumpel damals offenbar über cd in itunes überführt hat, spielen.
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder geht das grundsätzlich nicht?
vielen dank für eure hilfe.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du einen PC hast, solltest du dich an ein Windows Forum wenden, die Architektur bei Windows ist eine gänzlich andere. Hier geht es um itunes für Mac.
Wenn du einen Mac hast, mit welchem Programm willst du es bewerkstelligen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
nach überprüfung, ob diese auch spielen, musste ich feststellen, dass der rechner ein bild aufmacht und ich den namen meines freundes finde mit dem hinweis auf passwort eingabe. das soviel heisst wie, wenn du das stück mithaben willst, musst du zahen. nur die stücke funktionieren die mein kumpel damals offenbar über cd in itunes überführt hat, spielen.
Das bedeutet, daß dein Kumpel dir auch DRM-geschützte Titel aus dem iTunes Store überspielt hat. Auf dem iPod gibt es dabei keine Beschränkung, auf einem Rechner allerdings. Dafür muß der Rechner freigeschaltet werden mit dem Account deines Kumpels - es dürfen insgesamt fünf Rechner sein, auf denen diese Titel gleichzeitig freigeschaltet sind.