1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von steppenwolf2, 11.05.09.

  1. steppenwolf2

    steppenwolf2 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand bei folgendem problem helfen. vor ein paar jahren bespielte mir ein freund meinen damals neuen 30gb photo ipod folgend. er hatte damals ein programm, mit dem er seine musikstücke von seinem ipod in mein itunes überspielte. nach verbindung meines ipod an meinen rechner überspielte er die daten mehr oder weniger problemlos.
    in der zwischen zeit habe ich meinen rechner verkauft und mir somit ein neues itunes eingerichtet. gestern lud ich mir ebenfalls ein kostenpflichtiges programm aus dem internet und wollte genau so vorgehen wie damals.
    als ich meinen ipod mit dem runtergeladenen programm kommunzieren lies, zeigte mir mein laptop auch alle 1000 musikstücke an. zunächst alles ok!
    jetzt kam die erste schwierigkeit und zwar wie sage ich es nun meinem pc, dass er die stücke nun ins itunes überführt. es gab eine option in dem programm oben links aud dem bildschirm: "itunes oder ordener" okay - ich drückte auf itunes und bekam die meldung er würde itunes nicht finden ich soll eine manuelle eingabe tätigen. was ich dann auch irgendwie getan habe. super es passierte dann auch was, dass so aussah, als wenn er nun kopiert.
    nach dem 110 musikstück hörte der vorgang auf mit dem hinweis das programm hätte einen fehler im ipod gefunden.
    ich brach ab.
    nachdem ich das verbindungskabel zwischen ipod und pc trennte, ging ich probweise einmal in itunes und fand tätsächlich 110 musikstücke in meinem itunes verzeichnis. nach überprüfung, ob diese auch spielen, musste ich feststellen, dass der rechner ein bild aufmacht und ich den namen meines freundes finde mit dem hinweis auf passwort eingabe. das soviel heisst wie, wenn du das stück mithaben willst, musst du zahen. nur die stücke funktionieren die mein kumpel damals offenbar über cd in itunes überführt hat, spielen.
    kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder geht das grundsätzlich nicht?
    vielen dank für eure hilfe.
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wenn du einen PC hast, solltest du dich an ein Windows Forum wenden, die Architektur bei Windows ist eine gänzlich andere. Hier geht es um itunes für Mac.
    Wenn du einen Mac hast, mit welchem Programm willst du es bewerkstelligen?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das bedeutet, daß dein Kumpel dir auch DRM-geschützte Titel aus dem iTunes Store überspielt hat. Auf dem iPod gibt es dabei keine Beschränkung, auf einem Rechner allerdings. Dafür muß der Rechner freigeschaltet werden mit dem Account deines Kumpels - es dürfen insgesamt fünf Rechner sein, auf denen diese Titel gleichzeitig freigeschaltet sind.
     

Diese Seite empfehlen