1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Backup !

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Antigone, 30.12.08.

  1. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Hallo zusammen,
    möchte meinen IMac neu installieren da ich das Gefühl habe, das ich zu viel Schrott auf dem rechner habe. Jetzt meine Frage. Kann ich meine Musik die ich auf meinem Touch habe auch auf meinen Rechner zurückspielen oder muss ich die vorher sichern.

    Vielen Dank
     
  2. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Ich würde sagen, Musik per TimeMachine auf externe Platte, System neu aufsetzen und Musik per TimeMachine wiederherstellen.
     
  3. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    ja aber TimeMachine benötigt doch eine Leere festplatte und auf meiner habe ich leider zuviele Daten drauf..... oder gibt es da noch einen anderen Weg?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Einfach deine Musik (vermutlich im iTunes-Ordner) manuell auf die Platte kopieren.
    Kannst du nicht einfach die installierten Programme löschen? (Oder ist ein PC..?)
     
  5. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    ne ne ist ein Mac!! So hatte ich mir das auch gedacht.... Wenn ich dass dann richtig verstehe, gibt es die Möglichkeit nicht vom Ipos touch zum Mac zu spielen?
    A.
     
  6. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Über iTunes ist das nicht möglich aber es gibt andere Programme dafür. Ich weiss aber gerade den Namen nicht.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  8. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Senuti ist so ein Programm.

    P.S 1 Min mit AT Suche und google ;)
     
  9. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Senuti funktioniert bei mir nicht,.... da der Ipod touch nicht als Laufwerk angezeigt wird...
    Aber danke für den Tipp....
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Noch mal zu deiner Ausgangsfrage: Wie äußert sich "zu viel Schrott"? Langsam wird der Mac dadurch nicht, und wenn du keinen Platz mehr hast, kannst du einfach so löschen. Einen Mac muss man nicht regelmäßig formatieren.
     
  11. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Kann mich der Aussage von joey23 nur anschliessen. Den Mac einfach mal so neu aufsetzen nur weil er gefühlt langsamer geworden ist, noch dazu, wenn man nicht mal weiss, wie man iTunes rüberkriegt, ist meines Erachtens etwas zu viel des Guten.

    Lösch doch lieber Daten und/oder Programme, die du nicht mehr benötigst.
     
  12. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    TuneAid, schau dir das Programm mal an. mit dem ist es möglich vom Ipod auf mac, in einen ordner oder direkt in Itunes zu importieren. Musst allerdings beim Ipod das Häckchen setzen bei " als volume nutzen " oder so...
     

Diese Seite empfehlen