• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup !

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
möchte meinen IMac neu installieren da ich das Gefühl habe, das ich zu viel Schrott auf dem rechner habe. Jetzt meine Frage. Kann ich meine Musik die ich auf meinem Touch habe auch auf meinen Rechner zurückspielen oder muss ich die vorher sichern.

Vielen Dank
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich würde sagen, Musik per TimeMachine auf externe Platte, System neu aufsetzen und Musik per TimeMachine wiederherstellen.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
ja aber TimeMachine benötigt doch eine Leere festplatte und auf meiner habe ich leider zuviele Daten drauf..... oder gibt es da noch einen anderen Weg?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einfach deine Musik (vermutlich im iTunes-Ordner) manuell auf die Platte kopieren.
Kannst du nicht einfach die installierten Programme löschen? (Oder ist ein PC..?)
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
ne ne ist ein Mac!! So hatte ich mir das auch gedacht.... Wenn ich dass dann richtig verstehe, gibt es die Möglichkeit nicht vom Ipos touch zum Mac zu spielen?
A.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Über iTunes ist das nicht möglich aber es gibt andere Programme dafür. Ich weiss aber gerade den Namen nicht.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Senuti funktioniert bei mir nicht,.... da der Ipod touch nicht als Laufwerk angezeigt wird...
Aber danke für den Tipp....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Noch mal zu deiner Ausgangsfrage: Wie äußert sich "zu viel Schrott"? Langsam wird der Mac dadurch nicht, und wenn du keinen Platz mehr hast, kannst du einfach so löschen. Einen Mac muss man nicht regelmäßig formatieren.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Kann mich der Aussage von joey23 nur anschliessen. Den Mac einfach mal so neu aufsetzen nur weil er gefühlt langsamer geworden ist, noch dazu, wenn man nicht mal weiss, wie man iTunes rüberkriegt, ist meines Erachtens etwas zu viel des Guten.

Lösch doch lieber Daten und/oder Programme, die du nicht mehr benötigst.
 

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
TuneAid, schau dir das Programm mal an. mit dem ist es möglich vom Ipod auf mac, in einen ordner oder direkt in Itunes zu importieren. Musst allerdings beim Ipod das Häckchen setzen bei " als volume nutzen " oder so...