1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

backup

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von spool, 28.04.08.

  1. spool

    spool Gast

    Hallo,

    welche Möglichkeiten habe ich um ein Backup zu erstellen?
    Gibt es in Version 9 ein integriertes Tool oder Freeware oder
    anderweitig komerzielle Software?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Können wir bitte eine richtige Fragen haben?

    Ja.
    Gruß Pepi
     
  3. spool

    spool Gast

    Also ersmal zu meinem Hintergrund, ich hab keinen beim Thema Apple Betriebssystem.

    Ich konkretisiere meine Frage mal ;)

    Wie heißt die Software?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Von welchem Betriebssystem sprichst Du überhaupt? Was ist Version 9? Version 9 wovon?

    Wir können nicht alles erraten, gib uns ein paar Infos. Worauf möchtest Du backuppen? Externe HD, Server, Rohlinge? Bandroboter?
    Gruß Pepi
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. na er meint sicher Mac OS 9 ;)
    Retrospect gabs u.a. auch mal für Mac OS 9
     
  6. spool

    spool Gast

    ja genau Mac OS 9.
    Ich muß wohl oder übel via FTP die Daten auf ein Netzwerkspeicher laden, da Mac OS9 nicht mit der Samba Share zurecht kommt.

    Nach einigen Recherchen hab ich nun ein Tool Namens Free Backup gefunden. Werde das nachher mal testen und hoffe das es in dem Maße die Funktionen die es verspricht (Backs up any files and folders on any disks to any location(s))

    Falls noch jemand anderweitige Vorschläge hat was ich benutzen könnte sind die gerne wilkommen.
     
  7. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    @spool: ist ja nun schon ein paar tage her... was hat dein test ergeben? ist die software brauchbar? habe das gleiche ziel, eine backuplösung für OS 9.2 zu finden.

    wo ist das tool zu finden? hast du bitte mal den link?

    gruß
    philipp
     

Diese Seite empfehlen