• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

backup

spool

Gast
Hallo,

welche Möglichkeiten habe ich um ein Backup zu erstellen?
Gibt es in Version 9 ein integriertes Tool oder Freeware oder
anderweitig komerzielle Software?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Können wir bitte eine richtige Fragen haben?

Ja.
Gruß Pepi
 

spool

Gast
Also ersmal zu meinem Hintergrund, ich hab keinen beim Thema Apple Betriebssystem.

Ich konkretisiere meine Frage mal ;)

Wie heißt die Software?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Von welchem Betriebssystem sprichst Du überhaupt? Was ist Version 9? Version 9 wovon?

Wir können nicht alles erraten, gib uns ein paar Infos. Worauf möchtest Du backuppen? Externe HD, Server, Rohlinge? Bandroboter?
Gruß Pepi
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na er meint sicher Mac OS 9 ;)
Retrospect gabs u.a. auch mal für Mac OS 9
 

spool

Gast
ja genau Mac OS 9.
Ich muß wohl oder übel via FTP die Daten auf ein Netzwerkspeicher laden, da Mac OS9 nicht mit der Samba Share zurecht kommt.

Nach einigen Recherchen hab ich nun ein Tool Namens Free Backup gefunden. Werde das nachher mal testen und hoffe das es in dem Maße die Funktionen die es verspricht (Backs up any files and folders on any disks to any location(s))

Falls noch jemand anderweitige Vorschläge hat was ich benutzen könnte sind die gerne wilkommen.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
@spool: ist ja nun schon ein paar tage her... was hat dein test ergeben? ist die software brauchbar? habe das gleiche ziel, eine backuplösung für OS 9.2 zu finden.

wo ist das tool zu finden? hast du bitte mal den link?

gruß
philipp