• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Da ich kein Thread finde über Backups, werde ich hier eine Frage stellen.

Ich möchte auch Boot Camp installieren, aber wenn ich Windows XP installieren möchte,
gibt der iMac an das alles auf der HD dan gelöscht wird, das möchte ich aber nicht.

Hat jemand vieleicht eine idee wie ich einen guten Backup von allem was ich habe zu machen?
(Habe kein dotMac also muss leider anders...)

Schonmal vielen Dank,
Mfg
Jonasl :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nehme bei Mac OSX das Festplatten Dienstprogramm und erstelle erst eine Partition für Windows. Eigentlich müsste BootCamp das machen.
 

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Habe ich getan Cryson, aber doch gibt die Windows CD dan an das sonst alles gelöscht wird?!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne Garantie: Die Meldung kommt im XP-Installer? Dann bezieht sie sich nur auf die ausgewählte Partition.

Joey
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Siehst du bei der Windows Installation beide Partitionen? Oder nur die von MacOSX?
 

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Tja, es geht mir nicht so darum was gelöscht wird, hauptsache ich kan irgendwo einen
Backup machen, weis keiner wie oder wo?

Joey23 --> Danke. Meldung kommt indertat im XP installer.
Cryson --> Da stehen keine Partitionen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mhhh.
Eine müsste Windows mindestens anzeigen.

Deine Frage ist jetzt also, wie du ein BackUp machst, Ja?
Oder wie du Windows installierst ohne das die Mac Partition angerührt wird.
 

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Frage

Am liebsten würde ich wissen wie man einen guten Backup macht.

Mfg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Naja, hast du eine externe Festplatte oder ein andere Massenspeichergerät?
Wenn ja, einfach alle wichtige Daten raufschmeißen.

Ohne soetwas, kann man kein BackUp machen.
Kannst auch TimeMachine nutzen.
 

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Danke Cryson.

Leider habe ich keine Externe Festplatte und glaube nicht das ich mit einem USB stick von 256 MB genug habe.
Schon habe ich einen iPod Video mit 30 GB speicher, nur bekomme ich da irgendwie nix drauf... :s

Mfg,
Jonasl
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dann wird es natürlich schwer ein BackUp zumachen. Das einfachste wäre mit DVD's. Kommt aber darauf an wieviele Daten du hast.
 

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Tja

Naja, danke sehr Cryson, ich werde es einfach irgendwie probieren.

Danke für deine Hilfe!

Mfg
Jonasl