1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Jonasl, 06.01.08.

  1. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Da ich kein Thread finde über Backups, werde ich hier eine Frage stellen.

    Ich möchte auch Boot Camp installieren, aber wenn ich Windows XP installieren möchte,
    gibt der iMac an das alles auf der HD dan gelöscht wird, das möchte ich aber nicht.

    Hat jemand vieleicht eine idee wie ich einen guten Backup von allem was ich habe zu machen?
    (Habe kein dotMac also muss leider anders...)

    Schonmal vielen Dank,
    Mfg
    Jonasl :-D
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Nehme bei Mac OSX das Festplatten Dienstprogramm und erstelle erst eine Partition für Windows. Eigentlich müsste BootCamp das machen.
     
  3. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Habe ich getan Cryson, aber doch gibt die Windows CD dan an das sonst alles gelöscht wird?!
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ohne Garantie: Die Meldung kommt im XP-Installer? Dann bezieht sie sich nur auf die ausgewählte Partition.

    Joey
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Siehst du bei der Windows Installation beide Partitionen? Oder nur die von MacOSX?
     
  6. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Tja, es geht mir nicht so darum was gelöscht wird, hauptsache ich kan irgendwo einen
    Backup machen, weis keiner wie oder wo?

    Joey23 --> Danke. Meldung kommt indertat im XP installer.
    Cryson --> Da stehen keine Partitionen.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Mhhh.
    Eine müsste Windows mindestens anzeigen.

    Deine Frage ist jetzt also, wie du ein BackUp machst, Ja?
    Oder wie du Windows installierst ohne das die Mac Partition angerührt wird.
     
  8. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Frage

    Am liebsten würde ich wissen wie man einen guten Backup macht.

    Mfg
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Naja, hast du eine externe Festplatte oder ein andere Massenspeichergerät?
    Wenn ja, einfach alle wichtige Daten raufschmeißen.

    Ohne soetwas, kann man kein BackUp machen.
    Kannst auch TimeMachine nutzen.
     
  10. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Danke Cryson.

    Leider habe ich keine Externe Festplatte und glaube nicht das ich mit einem USB stick von 256 MB genug habe.
    Schon habe ich einen iPod Video mit 30 GB speicher, nur bekomme ich da irgendwie nix drauf... :s

    Mfg,
    Jonasl
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Dann wird es natürlich schwer ein BackUp zumachen. Das einfachste wäre mit DVD's. Kommt aber darauf an wieviele Daten du hast.
     
  12. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Tja

    Naja, danke sehr Cryson, ich werde es einfach irgendwie probieren.

    Danke für deine Hilfe!

    Mfg
    Jonasl
     

Diese Seite empfehlen