• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup wiederherstellen

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Hallo zusammen.

Meine Festplatte in meinem Macbook meldet einen fatalen Hardware Fehler (im Festplattendienstprogram). Da die noch Garantie hat, möchte ich die natürlich gerne Umtauschen lassen. Die Festplatte ist nicht von Apple sondern habe ich selber eingebaut. Darum habe ich noch die von Apple eingebaute. Diese möchte ich nun einbauen, dass ich während dem Umtausch mein Macbook trotzdem verwenden kann. Also habe ich alle Fotos und alle Filme von der Platte auf eine externe Platte ausgelagert, damit die alte (kleinere) alle wichtigen Daten und Einstellungen speichern kann.

Ich habe nun die defekte Platte ausgebaut, die alte rein und von DVD gestartet. Ich dachte ich könne mit dem Festplattendienstprogram (welches ja von der DVD bootet), ein einfaches Wiederherstellen machen indem ich als Quelle die nun extern per USB angeschlossene Platte verwende und als Ziel die interne wähle. Im Dienstprogram heisst es Medien können per Drag&Drop reingezogen werden, Images einfach über den Button ausgewählt werden. Leider klappt das mit dem Drag&Drop nicht. Ich kann einfach nicht ziehen. Habe sogar eine externe Maus angeschlossen. Über den Button kann ich nur ein Image auswählen aber kein Medium (also die komplette HDD).

Was mache ich falsch? Wie muss ich vorgehen, um von einer Festplatte alles auf die andere zu kompieren?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und Gruss

Salzi