• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Backup wiederherstellen nach downgrade

appleistgesund

Roter Delicious
Hallo Liebe Apfel-Leutz,

habe eben mit einer sehr ausführlichen Anleitung, mein iPhone 3G auf iOS 3.1.3 gedowngradet.
ging einfach nicht mehr anders, war viel zu langsam. In der Anleitung stand am Anfang, dass man speichern soll, also Backup erstellen, aber am schluss nicht direkt erklärt wie man das backup drauf wirft.

ich habe jetzt ein Backup welches iTunes direkt draufspielen will, aber nicht kann weil die daten zu einer neueren iOS gehören! war ja die 4.2.1 oder so

iphonebackup.jpg

Gibts ne Möglichkeit, dass ich das trotzdem wiederherstelle, in erste Linie gehts mir mehr um Kontakte, Mail, alles drum dran, Apps und Musik ist egal! wäre zwar optimal aber nicht umbedingt nötig.

Danke schonmal im Vorraus

Also das normale Backup wird überhaupt nicht gehen. Wie hast du das eigene erstellt. Und Kontakte sollten eigentlich auch in iTunes gespeichert sein außer der Hacken war nicht gesetzt.

komischerweise habe ich schon viele sachen in google gefunden, die bis jetzt noch nich richtig funktioniert haben, aber schon einen ansatz hatten.

da mein Backup ein iOS 4.2.1 Backup ist, und jetzt 3.1.3 drauf ist, konnte man in dem backup ordner im verzeichnis eine info.plist öffnen und von 4.2.1 auf 3.1.3 umändern, und dann ging es kackte aber ab dann kam die fehlermeldung:

"iTunes konnte keine Wiederherstellung des iPhones "iPhone" durchführen, da keine Sitzung mit dem iPod gestartet werden konnte."

was könnte ich jetzt noch machen, jemand ne idee? :(

So ich hab was nachgelesen, dass das klappt wenn man ne frühere itunes version benutzt, habe jetzt itunes 9, und wollte rechte maustaste auf das iPhone machen um "aus backup wiederherstellen" zu machen

aber

die funktion gibts da garnicht o.o

ich hab keine ahnung warum, wie setz ich dann, das mit dem vorhandenen Backup auf?
hab immer noch ein Backup unter C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup
voll gefüllt, aber kanns nicht draufspielen, bin zu doof dafür

danke für Hilfe!

ich verzweifel noch... habs jetzt hinbekommen, aber wieder kommt die meldung

wiederherstellung konnte nicht stattfinden, weil keine sitzung mit dem iPod hergestellt werden konnte -.-

:(

bitte um Hilfe

Danke im Voraus

MfG Danny

2 Fragen:
Funktionieren die apps für iosx auch für 3.1.3?
Kann man die SMS irgendwie mitnehmen?

@cusertrumpl,
Es gibt vereinzelne apps die man nur ab iOS 4 benutzen kann, das werden auch jetzt immer mehr werden, aber im moment lohnt sich so ein downgrade aufjedenfall

Mein iphone 3g ist jetzt viel schneller und ruckelfrei.

Nur die sms mitnehmen, vielleicht gibts auch ne möglichkeit die auf den sim zu speichern... Aber ka ob das geht

Wieso denn ausgerechnet sms, wenne flat hast schick sie dir neu ;)

Dank dir!
SMS bräucht ich irgendwie schon. Reicht mir auch, wenn ich sie am Computer hab. Aber da sind ganz viele dabei die mir etwas mehr bedeuten. Auch copy und paste ist ein vielzugroßer Aufwand.
Downgrade ist auch wegen Cycorder und iBluenova interessant. Das mit der Geschwindigkeit, geht, wenn man ein paar Dienste aus dem Autostart nimmt. Ist aber so und so ein Ärger.