Backup Whats App / gel. Mails wiederherstellen

criensVFL

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ich möchte ältere whats app chats wiederherstellen, welche ich auf meinem Handy schon gelöscht habe.

1. Ich erstelle kein automatisches Backup bei Whats app
2. Ich habe iCloud Drive eingeschaltet, aber nur für emails und Musik, NICHT für whats app.
3. Wenn ich unter whats app jetzt ein Backup erstellen möchte, wird mir folgendes Bild angezeigt

4. Unter iCloud auf dem Handy wird mit unter "Speicher verwalten" folgendes Bild angezeigt. Was sind diese 746,5 MB Whats App. Aktuelle Chats auf meinem Handy?

Welche Chance gibt es jetzt noch diese alten chats wiederherzustellen?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_5307.PNG
    IMG_5307.PNG
    108,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_5310.PNG
    IMG_5310.PNG
    76,5 KB · Aufrufe: 65

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Hast du denn nun in WhatsApp Backups angelegt oder nicht? Wenn nicht, kannst du die Chats natürlich auch nicht wiederherstellen… von wo denn auch?
 

criensVFL

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
10
Laut Bild ist irgendwann am 20. Mai ein letztes Backup erstellt worden. Sind das diese 746, 5 MB die unter iCloud "Speicher verwalten" angezeigt werden? Wie komme ich an diese Daten dran?
 

Anhänge

  • IMG_5312.PNG
    IMG_5312.PNG
    97,6 KB · Aufrufe: 51

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ein Backup aus WhatsApp kannst du wiederherstellen, indem du die App löscht und neu installierst. Beim Einrichten kannst du dann auswählen, dass aus einem iCloud-Backup wiederhergestellt werden soll.
 

criensVFL

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
10
Und dieses Backup beinhaltet dann wohl die letzte Speicherung vom 20. Mai (Jahr seltsamerweise nicht abgegeben) mit 746,5 MB. Richtig?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Vermutlich, wenn es so dort steht.
 

criensVFL

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
10
Aber das genaue Datum dieses Backups ist nicht zu finden, richtig?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Das letzte Backup ist von 20.Mai, ansonsten, schau doch in der iCloud nach, was dort als letztes Änderungsdatum der WhatsApp Daten erscheint.
 

criensVFL

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
10
In der iCloud (also unter iCloud.com) erscheinen gar keine Daten für Whats App.
Ich könnte jetzt also nur whats app löschen, neu installieren und dafür das Backup vom 20. Mai nehmen.

Und hoffen, dass die betreffenden Chats dort zu finden sind...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Die neueren Chats sind dann aber weg, das ist dir klar?
 

criensVFL

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
10
Ja, ist mir klar.
Gib es keine Möglichkeit dieses Backup vom 20. Mai in meine cloud zu bekommen? also unter iCloud.com
 

criensVFL

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
10
Also einfach die App löschen und das besagte Backup aufspielen?