• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup vor Update auf iOS 5 für iPhone4 - Aber wie?

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Ich möchte mein iPhone4 auf iOS5 updaten.iTunes sagt mir das sämtliche Daten gelöscht werden und empfiehlt mir ein Backup zu machen.
Kann mir jemand sagen wie ich das genau mache?


Vielen Dank
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Das müsste iTunes nach dieser Meldung automatisch anlegen, bevor das Update auf iOS 5 erfolgt. Mach es aber auf jeden Fall über den Weg. Ich hatte am Donnerstag manuell ein Backup unter iOS 4.3.5 in iTunes gemacht und iOS 5 danach einfach so "leer" aufgespielt. Als ich das 4.3.5-Backup einspielen wollte, sagte er mit, das Backup sei mit einer älteren Version erstellt worden und daher nicht kompatibel.Zum Glück hatte ich die SHSHs gesichert und konnte nach zwei Stunden Arbeit auf iOS 4.3.5 zurück downgraden, um so den Weg richtig zu gehen. Nun sind alle Daten in iOS 5.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
iPhone anschließen, iTunes öffnen, Software aktualisieren anklicken, dann zeigt er irgendwann an, dass er alle EInstellungen zurücksetzt und auf iOS 5 updated. Bestätigst Du dies, erstellt iTunes ein Backup, dann wird iOS 5 aufgespielt, danach wandern Deine Backup-Daten wieder zurück aufs iPhone.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Also ich mache ein Backup folgendermaßen:
iTunes öffnen/ iPhone anstecken/ wenn im iTunes links Dein iPhone angezeigt wird: rechtsklick/ sichern anklicken.
Da legt sich dann in der Library ein Ordner Backup ab.
Ich hab das immer so gemacht vor einem Update. Hat diesmal auch funktioniert (iMac, iPhone 4 auf iOS 5). Hatte keine Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Und wo wird das Backup auf dem Rechner gespeichert?Und wie groß ist die Datei in etwa?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Wie groß es ist hängt immer davon ab wie viel es zu sichern gibt. Die Musik und die Apps werden aber getrennt in iTunes gesichert, und landen nicht im Backup, daher ist es meist nicht größer als 1-2 GB, außer du hast viele Fotos/Videos gemacht...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
iTunes aufrufen
oben in der Leiste auf "Gehe zu"
Dabei die "ALT" Taste drücken
da wird dann die Library angezeigt
das klickst Du an und gehst vor wie oben um 17.53 beschrieben :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Entschuldigung.
FINDER aufrufen. Da findest Du "Gehe zu"


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hmpf.

C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\ MobileSync\Backup\


Du kannst auch direkt in Appdata springen, da der Ordner versteckt ist.

mit: %APPDATA%
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Daher findest du das auch nicht mit dem Finder unter dem Pfad, da die Antworten für Mac OS gedacht sind.
Bei dir müssten solche Dateien wie Backup und Co. in dem Ordner AppData liegen.
Dieser Ordner ist ein versteckter Ordner der sich in deinem Windows User Ordner befindet (da wo auch Dokumente, Videos und so auf C: liegen).
Um den Ordner anzuzeigen müsstest du dir die versteckten Ordner anzeigen lassen. Machst du über die Ordneroption.
Danach kannst du da Itunes suchen. Dort solltest du dann auch das Backup finden und die Größe siehst du via Eigenschaften.

Aber Bitte, lösche in dem Ordner nichts, bzw. verändere es, wenn du nicht 100% weißt WAS du da machst.
 

manitu15

Fuji
Registriert
10.02.09
Beiträge
37
Habe den Backup-Ordner gefunden.Es sind 3,3 GB.Und was befindet sich darin?