• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup vor/nach Jailbreak // Was passiert mit meinen Daten ?

Mircomobil

Gala
Registriert
19.10.08
Beiträge
48
Hallo Zusammen !

Es gibt ein Paar Anwendungen über die ich mich riesig auf meinem Iphone freuen würde. Dazu müsste es Jailbroken sein.

Dazu meine Fragen:
Nach dem Jailbreak sind erstmal alle Daten und Einstellungen futsch, logo :-c!
1. Kann ich dann auf diese Version mein letztes normales Backup aufspielen ?
2. Klappt das auch normalerweise, oder eher selten :eek:?

Danach macht mein Phone ja wieder normale Dienste ...
Sicherlich auch nochmal ein Backup im iTunes ablegen.
Irgendwann kommt das nächste Update.
Nach dem Update auf die neue Version ist das Phone dann ja wieder nicht
Jailbroken/Virgin :).

3. Kann ich dann da wieder ein Backup (nach 1tem Jailbreak) einspielen ?
4. Oder muß ich dann die Version vor dem 1ten Jailbreak nehmen ?

Das die inoffiziellen Apps und Daten dann futsch sind ist mir klar.

Danke schonmal für Eure Antworten
Mirco
__________
Iphone 3G 16Gb Complete M
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja du kannst vorher ein backup via iTunes erstellen und es dann gegebenenfalls wieder einspielen!

bei quickpwn ist es meines wissens nach so das es nicht noetig ist ein solches vorher zu machen ( was ich aber grundsaetzlich machen wuerde ) und du nach dem quickpwn noch alle daten da hast wo sie waren
 

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Ok, versteh das letzte nicht von Mircomobil:

Danach macht mein Phone ja wieder normale Dienste ...
Sicherlich auch nochmal ein Backup im iTunes ablegen.
Irgendwann kommt das nächste Update.
Nach dem Update auf die neue Version ist das Phone dann ja wieder nicht
Jailbroken/Virgin :).

3. Kann ich dann da wieder ein Backup (nach 1tem Jailbreak) einspielen ?
4. Oder muß ich dann die Version vor dem 1ten Jailbreak nehmen ?

Das die inoffiziellen Apps und Daten dann futsch sind ist mir klar.

@Mircomobil: Wie kann ich verschiedene Backups machen mit unterschiedlichen Senarien. Wie z.B. einmal ein Backup speichern vor dem Jailbrake (backup nehmen und aufheben) dann nach Jailbrake wieder ein Backup machen( und wieder irgendwo aufheben).
Ich weiss nicht, wie man verschiede Backups machen kann. Mein Itunes macht immer nur ein Backup und überschreibt diese dann mit dem aktuellen. Fragt mich aber nie, ob ich ein zweites und usw. anlegen will.

Dann hätte ich eine Frage zu dem Backup nach dem Jailbrake. Wenn ich nach dem Jailbrake ein Backup gemacht habe und irgendannn einmal eine neue Firmenware kommt und ich diese auf mein Iphone spiel, ist ja mein aktueller Jailbrake futsch. Wenn ich jetzt vor dem einspielen der neuen Firmenware ein Backup meines gejailbrakeden Phones mache, dass Iphione dann mit der neuen Firmware update, danach wieder den Jailbrake mache, kann ich dann auf das neue Jailbrake meine altes Backup spielen? Bzw. sind dann alle Pragramme vom Cydia usw. wieder da? Oder muss ich alles wieder von vorne installieren.

@Micromobil: Meins du das mit "Das die inoffiziellen Apps und Daten dann futsch sind ist mir klar????"

Hoffe ich habe jetzt keinen verwirrt....
 

Mircomobil

Gala
Registriert
19.10.08
Beiträge
48
@ToniRios
Hi ! Ich habe mehrere Backups im meinem Itunes liegen. Seit dem ich einfach mal die Normale nicht Jailbroken Firmware Variante neu aufgespielt habe. Aber es geht natürlich auch einmal das Telefon kurz umbenennen.. dann Zack hast Du auch ein weiteres Backup.
Nein, die Cydia Apps werden vom Itunes ja nicht mitgesichert.

Aber unsere Zielfrage hat uns noch Keiner beantwortet.

? Wenn Ich ein Backup eines Jailbroken Iphone im Itunes habe, und dann wieder eine NORMALE Firmware aufspiele ( z.B. durch Update). Kann ich dann darauf mein Jailbroken-Phone-Backup aufspielen ? Oder Meckert Itunes dann ?
(Für den Fall das es noch kein neues Jailbreak für die neue Variante gibt z.B.)

Mirco
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normalerweise geht das. Schwierigkeiten traten vor allem bei großen Versionssprüngen auf, z.B. von 1.1.4 auf 2.x, aber auch nicht bei allen Geräten.
 

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Wo speichert er denn dann die verschiedenen Backup files wenn ich mein Iphone umbenannt habe.
Wenn ITunes die Apps von Cydia nicht speichert beim Backup, warum willst du denn nachdem du ein neuen Firmenware drauf gespielt hast, das alte Backup des Jailbrakes draufspielen.Bringt dir ja nicht viel, wenn die Apps nicht wieder kommen. Oder?

Was für ein Programm speichert denn meine Apps von Cydia? Denn jedes mal nach einem Firmenwareupdate alle apps von Cydia neu drauf zu spielen ist ja schwachsinnig.....
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die Applikation "AptBackup" erlaubt das Backupen der installierten Cydia-Programme. ... Hat es bei euch funktioniert ???????
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
ne hat nicht funktioniert... obwohl ich laut anleitung alles nacheinander durchgegangen bin :'(
 
  • Like
Reaktionen: uuser

cheffe

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
6
AptBackup sichert aber nur eine List der installierten Programme. Nach einem "Update" oder "Wiederherstellen" muss man AptBackup installieren. Das Programm liest die Liste aus und installiert dann alle Programme neu. So habe ich das zumindestens verstanden.
Leider konnte ich es nicht ausprobieren, da mein Backup in iTunes defekt war. Glaube kommt von Program Categories, hatte keine "Einstellungen" und so mehr. Also alles was ich in einem Ordner hatte wurde nicht "wiederhergestellt". Was solls man lernt nicht aus und für das nächste mal weiß ich bescheid ;)
Gruß Christoph