• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup: von zwei Macs auf eine Platte?

Macbeth

Braeburn
Registriert
28.01.10
Beiträge
43
Liebe Gemeinde,

wir haben in der Familie zwei Macbooks (je mit 250 GB HD). Diese werden überwiegend zum Surfen etc. benutzt. Außerdem haben wir unsere Bilder von der Digicam drauf gespeichert. Ich habe jetzt eine externe Platte (WD My Passport Studio 640 GB) fürs Backup bestellt. Kann TM von jedem MB auf der externen HD ein Backup machen? Gibt's da kein Durcheinander? Ich weiß, zwei Computer auf eine HD sichern ist nicht "state of the art"... Ich könnte ja aber für die Redundanz die wichtigen Daten, sprich im Wesentlichen die Bilder, jeweils auf dem anderen Mac noch sichern, oder?

Grüßle, Oliver
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Keine Sorge: TM kann das. Es legt dir für jedes Volumen ein einen eigenen Ordner an.
Nach meiner Erfahrung findet TM sogar selbstständig den richtigen Ordner, wenn du die Externe anschließt.
Ich musste das eine Zeitlang so handhaben, weil die LaCie den Geist aufgegeben hat – war überhaupt kein Problem.
Salome