1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup von Vista (70GB partition)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sen85, 04.03.09.

  1. sen85

    sen85 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen,

    ich nutze ein macbook pro und habe mir vor einiger zeit eine 70gb große windows partition eingerichtet (soweit ich weiß ist das dann ntsf formatiert). auf dieser habe ich vista business installiert. nun würde ich gerne diese partition im ganzen sichern um sie im fall der fälle wieder herstellen zu können. ich hab nur einen key für windows weil das eine studentenlizen ist. also kann ich nicht erneut installieren und registrieren. ich müsste also pratkisch eine exakte kopie der partition erstellen!? oder gibts ne bessere möglichkeit?

    • was ist der beste weg für ein solche sicherung?
    • mit welchem programm kann ich eine solche sicherung am besten machen?
    • wie muss die sicherungsfestplatte formatiert sein?
    Zu diesem zweck würde ich mir eine Wechselfestplatte anschaffen (hab da das WD my book studio mit 1TB im auge) diese will ich unter anderem für die sicherung nutzen. will aber auch darauf meine musiksammlung verwalten etc.


    • kann man auf einer wechselfestplatte verschieden formatierte partitionen einrichten?
    • ist das sinnvoll?
    • und mit welchem programm ist das möglich? möglichst freeware

    leider passen nicht alle fragen thematisch in diesen thread aber ich wollte einfach mal den gesamten fragenhaufen vorstellen. ich bin für alle antworten und anregungen dankbar.

    also vielen dank schon mal voraus.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das fragst du am Besten in einem Windows-Forum nach, die kennen sich mit Backups von Windows besser aus.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Das beste für backups auf HFS+ Laufwerke ist Winclone. Das ist auch shareware. Auf NTFS drives kannst Du mit dem eingebauten Vista Sicherungsprogramm Backups machen.
     
  4. sen85

    sen85 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    2
    Ich hab jetzt mit winclone ein backup auf einer kleinen 80GB festplatte erstellt die ich hfs+ formatiert habe. ging sehr einfach und problemlos. winclone hat sogar die 70GB auf ca. 50GB komprimiert. ob ich alles richtig gemacht hab und sich windows wieder herstellen lässt wird sich aber erst im fall der fälle zeigen welcher hoffentlich nie eintritt. ;). vielen dank für den ratschlag.
     

Diese Seite empfehlen