• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup von Time Machine nicht auffindbar

herzchen

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
20
Ich benutze Time Machine um backups zu machen...und das ganze auf einer Lacie Netzwerkplatte.

seit kurzem bekomme ich die Meldung, daß auf der Backupplatte kein Platz mehr ist. ich habe nachgeschaut welche Daten ich löschen kann und mußte feststellen da, ist nicht großes dauf außer das backup selbst...aber das ist nicht zu finden. im finder sehe ich diesen ordner "NetworkSpace2 (Time Machine)" den kann ich aber nicht öffnen, da steht verbindung fehlgeschlagen...

neu formatieren kann ich die platte nicht da noch andere daten außer das backup drauf sind.

wie kann ich die backups finden, denn muss ich löschen oder ich kann sie wieder aktivieren und weiter nutzen....

danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
neu formatieren kann ich die platte nicht da noch andere daten außer das backup drauf sind.
Ganz schlecht. Eine Backupplatte ist eine Backupplatte, ist eine Backupplatte und sonst nichts.
An und für sich löscht Time Machine, wenn der Platz eng wird, von selbst die ältesten Backups. Wenn du es händisch machen willst, dann unbedingt über die Time Machine (aus dem Finder öffnen) sonst hast du noch mehr Murks als du ohnehin schon hast.
Am klügsten wäre es, die anderen Daten auf eine andere Platte zu verfrachten, die Backupplatte neu zu formatieren und noch mal von vorne anzufangen. Oder schreibst du grad einen Roman und willst sämtliche alten Versionen parat haben?
Salome