1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Backup von Time Capsule auf angeschlossene Festplatte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mborgmann, 08.06.09.

  1. mborgmann

    mborgmann Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    6
    Hi!

    Wir benutzen hier eine etwas ältere 500GB Time Capsule mit 4 macs. 2 iMacs 2 MPB's..

    Auf die angeschlossene 1TB Festplatte machen wir Backups von den einzelnen Macs und die TimeCapsule Festplatte (die interne) nutzen wir sozusagen als zentralen Datenspeicher... Da liegen dann Rechnungen und Steuerunterlagen, Kundendateien usw...

    ...auch wenn ich Apple sehr viel Vertrauen schenke hab ich die Sorge das die TimeCapsule irgendwann mal den Geist aufgibt. Deswegen suche ich momentan nach einer Möglichkeit die Daten die auf dem TimeCapsule Laufwerk gespeichert sind irgendwie zu backuppen... Der optimalste Fall wäre natürlich ein Backup auf die angeschlossene Festplatte zu machen.
    Aber von dem Gedanken hab ich mich schon verabschiedet (weil es meines Erachtens nicht funktioniert) und hab mir das Thema Synchronisierung zwischen TC und mac vorgenommen...

    Gibt es eventuell noch andere Ansätze?


    Liebe Grüße und vielen Dank für jeden Ratschlag :)
    Max
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    1.) Die wichtigen Daten zusätzlich auf Band, DVD, $andererDatenträger speichern
    2.) Einfach ein x-beliebiges Backupprogramm benutzen, um die die TC zu sichern (Memeo bietet z.B. ein gutes Backupprogramm an)
     

Diese Seite empfehlen