1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup von TB-Mails in lokalen Ordner

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von greeny77, 23.05.08.

  1. greeny77

    greeny77 Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    22
    hey ihr freaks :)

    kleine frage: ich hab meine mails von 3 verschiedenen web.de-addys in mein thunderbird mittels filter-regeln eingefügt bzw. diese 3 accounts angelegt (mit IMAP, dass sie nach dem abrufen im TB bei web.de nicht gelöscht werden). links in der aufklappbaren "navi" gibts ja unten den aufklappbaren ordner "lokale ordner".
    ich würde gerne meine empfangenen mails in den 3 inboxen lokal bei mir sichern. wie mach ich das denn richtig? hab jetzt hier schon mal mit der SuFu geguckt, ncihts rechtes gefunden und bissal lerning-by-doing-mäßig geschraubt.

    reicht das, wenn ich unter "lokale ordner" (links unten im TB) drei ordner anlege und die mails aus jedem der 3 inboxen in den jeweils dafür angelegten unter "lokale ordner" ziehe? dann sind sie aber von web.de weg, oder? kann ich die auch "nur" runterkopieren (auf meinen MBP-platte)?

    und wo liegen die dann genau, wenn ich sie in den "lokalen ordnern" habe? also wo genau auf dem rechner? library, .... etc.? helft mir mal bitte auf die sprünge, dass ich das ganze auch verstehe und nicht nur "mache".

    freu mich auf feedback! thx schon mal im voraus! :)
     
  2. greeny77

    greeny77 Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    22
    kann mir niemand weiterhelfen? :-c
     

Diese Seite empfehlen