• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von TB-Mails in lokalen Ordner

greeny77

Jonagold
Registriert
08.03.07
Beiträge
22
hey ihr freaks :)

kleine frage: ich hab meine mails von 3 verschiedenen web.de-addys in mein thunderbird mittels filter-regeln eingefügt bzw. diese 3 accounts angelegt (mit IMAP, dass sie nach dem abrufen im TB bei web.de nicht gelöscht werden). links in der aufklappbaren "navi" gibts ja unten den aufklappbaren ordner "lokale ordner".
ich würde gerne meine empfangenen mails in den 3 inboxen lokal bei mir sichern. wie mach ich das denn richtig? hab jetzt hier schon mal mit der SuFu geguckt, ncihts rechtes gefunden und bissal lerning-by-doing-mäßig geschraubt.

reicht das, wenn ich unter "lokale ordner" (links unten im TB) drei ordner anlege und die mails aus jedem der 3 inboxen in den jeweils dafür angelegten unter "lokale ordner" ziehe? dann sind sie aber von web.de weg, oder? kann ich die auch "nur" runterkopieren (auf meinen MBP-platte)?

und wo liegen die dann genau, wenn ich sie in den "lokalen ordnern" habe? also wo genau auf dem rechner? library, .... etc.? helft mir mal bitte auf die sprünge, dass ich das ganze auch verstehe und nicht nur "mache".

freu mich auf feedback! thx schon mal im voraus! :)