• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von Leopard ---> SnowLeopard

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Mahlzeit Liebe Atu´ler,

anbei beschäftigt mich die Frage ob von einem Backup, via TimeMaschine auf Leopard, ein System mit SnowLeopard bespielt werden kann ohne das ich Datenverluste haben werde.

Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Betriebsystem nicht richtig rund läuft. Ich würde aus diesem Grund mein Rechner neu bespielen. Allerdings würde ich in diesem Zusammenhang auch auf SnowLeopard updaten.

Vielen Dank im Vorraus

Alexander
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Alexander,
wie Pepi in einem anderen Thread schrieb, sichert Time Machine einige systemrelevante Dateien nicht korrekt. Es bietet sich an, mit dem Festplattendienstprogramm der OS X-DVD die Festplatte auf eine externe Festplatte zu kopieren. Testen kannst Du die Sicherung, wenn Du von der externen Festplatte bootest. Es empfiehlt sich übrigens eine FW800-Festplatte, wenn's schnell gehen soll.
Anschließend hast Du also eine lauffähige OS-X-Version auf der externen Festplatte. Dann kannst Du das neue OS-X auf die geleerte interne Festplatte spielen. Mit dem Migrationsassistenten von SL kannst Du anschließend die Daten von der externen Festplatte kopieren.
Gruß
Andreas