• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von iPhone in neuen Account kopieren möglich?

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hallo zusammen,

hab jetzt schon ein Weilchen hier rumgelesen und auch gegoogelt aber mein Szenario irgendwie nicht finden können.

Folgende Situation:
  • 1. Account mit dem mein 3GS synchronisiert ist, ist als Backup in iTunes gesichert.
  • 2. Account mit dem ich mein neues 4S synchronisieren möchte, besitzt keinerlei Backups in iTunes wurde nur bereits im App Store für Lion genutzt.
Ist es möglich meine Nachrichten, Kalender, Notizen usw. vom 1. Account in den neuen 2. Account zu kopieren? Vorallem die Nachrichten (SMS) und Notizen wären mir wichtig. Alles andere kann ich ja problemlos wieder auf dem neuen Account synchronisieren.

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe im voraus ;)
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Guten Morgen,

alles, was sich im letzten backup deines alten iPhones befindet und damit auch in iTunes vorhanden ist, kann auf dein neues iPhone gespielt werden.
Allerdings muss dieses immer mit demselben account geschehen. Sprichst du wirklich von zwei verschiedenen iTunes-Accounts und wenn ja, warum?

Wenn du dein PIM-Daten mit deinem Rechner verwaltest (z.B. in Outlook), wirst du dem neuen iPhone ja beim Sync auch sagen, dass es mit deinem Rechner abgleichen soll und dort sollten sich ja auch alle Mails, Notizen, ... befinden.

Ich bin mir nur gerade unsicher, ob iTunes auch die SMS im backup speichert...

Grüße,
Andreas
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@ipod-hobbit

absolut falsch !

ich habe zwei Apple-ID´s und mit jeder habe ich Filme, Musik und Apps gekauft.
Alle beiden ID´s kann man mit iTunes verwalten und alles wird auch auf das iPhone übertragen !
Denn iTunes ist hier massgebend und nicht das was evtl. auf dem iPhone war.

Lösche doch mal eine App auf dem iPhone und dann aktualisiere das mit iTunes - was passiert !?
Die App ist wieder auf dem iPhone, denn iTunes verwaltet dein iPhone und nicht umgekehrt.

Man hat zwei Account´s, weil man sonst an viele Sachen aus dem US-Store nicht rankommt.

Die Notizen werden, wenn in iTunes eingestellt auch synchronisiert - die SMS weiss ich nicht.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Genau das mit den SMS ist ja eigentlich der Hauptgrund meiner Frage.

Oder wäre das ganze evtl. machbar wenn ich zuerst mein altes Backup wieder einspiele und dann eben für die Zukunft den anderen Account zum syncen nutze?
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Guten Abend,

tut mir leid, dass die noch niemand bei deiner eigentlichen Frage helfen konnte...

@Bountyhunter
"absolut falsch"?
Du meinst, man kann ein iPhone gleichzeitig mit zwei Backups von zwei accounts befüllen?

Grüße,
Andreas
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Leute,
ihr verwaltet zwei Apple-ID´s oder mehr mit iTunes.
Dann ladest ihr Apps oder Mediadaten in iTunes und gleicht das mit dem iPhone ab.

Somit habt ihr 2 oder mehr Apple-ID´s auf dem iPhone und diese werden auch im Backup berücksichtigt.

Nochmal, nicht das iPhone ist hier der Meister sondern iTunes sagt wo´s langgeht !