1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup von iPhone einspielen - unterschiedliche Rechner

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von neovanmatix, 01.01.09.

  1. neovanmatix

    neovanmatix Gloster

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    62
    Hallo, folgendes "Problem"...
    Ich experimentiere des öfteren mit neuen Betriebssystemen oder installier mein System neu - 1-2 x / Quartal.
    Mein Problem ist dabei, dass das iPhone den neu aufgesetzten Rechner natürlich als "neuen Rechner" erkennt, mit dem ich Inhalte, die bereits auf dem iPhone sind, nicht synchronisieren kann, da die Daten bereits mit einem anderen Rechner gesycnt werden.

    Mir wird angeboten diese Bindung aufzuheben, die Daten auf dem iPhone gehen verloren.

    Heißt: Ich muss die 5-6 GB Musik (die schon auf dem iPhone ist) erneut rüber kopieren, und darf mich wieder Wund im AppStore klicken wenn's drum geht meine Programme zu installieren (auch toll: Es gibt keine Übersicht, welche gekauften Programme mit meinem AppStore-Account verbunden sind, sodass ich viele der Programme "vergesse" - meistens klick ich mich durch Tonnen von iTunes-Belegmails um meine Software zusammen zu kriegen.

    Gibt es den keine Möglichkeit, aus einem der von iTunes angelegten Backups die Programme zu "extrahieren", und - nachdem ich das iPhone mit dem neu aufgesetzten Rechner verbunden habe - wieder einzuspielen?
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.154
    Wenn du vor dem neu aufsetzen eine Sicherung von iTunes machst,
    brauchst du die doch auf dem neuen System nur wieder einspielen,
    und des iPhone mit iTunes synchronisieren.
    Dann hast du doch die Musik und Apps alle wieder drauf.......
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hast du schon mal geschaut was deine einkaufsstatistik sagt wenn du im itunesstore schaust was du gekauft hast?

    (im itunes store rechts oben einloggen, wenn du schon eingeloggt bist (emailadresse steht schon drin), dann noch mal einloggen, dort kommst du dann auf deine einkaufsstatistik.

    bei einem iphone backup werden keine programme gesichert.

    wenn du auch musik syncronisierst und er dich auf eine bindung zu einer anderen itunes mediathek hinweißt, dann solltest du vielleicht "manuell syncronisieren", das heißt das du wenn du bdas iphone angeschlossen hast auf dem ersten kartenreiter "übersicht" unten bei optionen den haken setzt für "musik und videos manuell verwalten"
    dann kannst du musik per drag&drop aus deiner mediathek auf's iphone ziehen.

    theoretisch sollte dann auch nicht meldung kommen!?
     
  4. neovanmatix

    neovanmatix Gloster

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    62
    Ui... Fein, das wäre genau das, was mir recht wäre. Wie leg ich den so eine Sicherung an? AppData+ProgrsammDir von iTunes wegkopieren?

    Zur Info: Es gibt bei verbundenem iPhone unter "Datei" den Punkt "Einkäufe von ... übertragen" - dann überträgt er alle Programme vom iPhone zum Rechner... :)
     
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    jo das ist auch schon mal gut wenn du die apps vom iphone auf den computer (du hast n windows pc) gespielt hast.
    diese apps könntest du dann auch noch mal extern speichern.
    die werden im itunes musik ordner abgespeichert. der ordner für die apps heißt mobile applications.

    ein backup/sicherung wird gemacht eigentlich jedesmal gemacht wenn du das erste mal syncronisierst.
    alternativ kannst du auch im itunes links unter geräte mit der rechten maustaste draufklicken und dann "speichern" - da wird noch mal ein backup angelegt.

    die backups bei nem windows pc sollten sich dann unter folgendem pfad befinden:

    c:\dokumente und einstellungen\anwendungsdaten\apple computer\itunes\mobile sync

    wenn du also den mobile applications ordner und den backupordner vorher weg kopierst dann solltest du sie später auch wieder rein kopieren können.
     
  6. The Management

    The Management Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum.

    Ich greife diesen "alten" Thread wieder auf, da ich genau vor dem selben Problem stehe.

    Ich hab jetzt meinen G5 neu aufsetzen müssen, da so einiges verkorkst war im System, ich hab alles auch soweit wieder hergestellt, auch die iTunes Mediathek ist wieder da, allerdings waren die Programme weg, die hab ich jetzt vom iPhone wieder rübergeladen.

    Jetzt will iTunes ja dass ich das iPhone komplett lösche und neu syncronisiere, an sich kein Problem da ich ja alles wieder in iTunes habe, jetzt stellt sich nur die Frage wie das mit den ganzen Einstellungen der Programme und des iPhones an sich läuft?! Werden die bei Programmen mitgespeichert oder ist dann alles weg? Letzteres wäre extrem schlecht.

    Ich hab auch schon probiert die alten sicherungen vom iPhone wieder in den mobilesync Ordner zu kopieren, aber sie tauchen nicht auf in iTunes.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß.
     
  7. InDeXx

    InDeXx Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.10
    Beiträge:
    1
    Ei gude ! !

    also ich mache heute locker 10h am PC herum somit auch hier bei Apfeltalk und diversen anderen Foren!

    Worum es geht: nach einem überaus Bösen System Kollaps musste ich mir ein kompletten neuen PC kaufen (zusammenbauen)

    nun ja jetzt ist der Neue PC fertig iTunes wurde runter geladen und ich dachte mir ich verbinde mal mein 3G mit dem PC und Zack ich hätte meine Kontaktdaten und App´s / Mp3 wieder auf dem PC - hmm jedoch so leicht ist das nicht musste ich feststellen ITunes ist so freundlich und Warnte mich das alle Daten auf dem iPhone durch die des PC´s ersetzt werden! (iTunes ist Aktiviert worden)

    ich habe auch was von Geräte Backups gelesen und danach gesucht, jedoch verhindere Windows mir den zugriff auf meine Persönlichen Dateien auf dem Sys. von einem Bekannten was mich dazu getrieben hatte XP zu löschen und Win7 drauf zu ziehen.
    Windows 7 war zwar so nett eine Windows.old Datei anzulegen jedoch die eventuell benötigten Daten für iTunes sind nun mal Futsch ! ! !
    ODER DOCH NICHT
    Nach dem ich XYZ Dateien Kopiert, Gelöscht und hin und her verschoben habe - bin ich auf allgemeine com.apple.MobileSync.client.resources
    Dateien gestoßen die sich für mich echt Gewinnbringend anhören jedoch weiß ich nicht in wie fern die mir nützlich sein können .
    Da nach dem dem Sys. Wechsel alle Infos über Datum und letzte Änderung umgeschrieben wurden!

    Wie groß sind Geräte Backups und was für eine .XYZ Endung haben diese, zudem kann man diese was sicher von iTunes 8 oder 9 auf das 10er überschrieben?

    bin mal gespannt was raus kommt
     

Diese Seite empfehlen