• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup von Daten auf Netzwerkfestplatte mit TimeMachine

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
Kann TimeMachine Backups von Daten machen, die sich auf einer Netzwerkfestplatte befinden?

Ich möchte meine iTunes- und iPhoto-Bibliothek auf ein NAS auslagern, damit ich mit allen Macs im Haushalt darauf zugreifen kann. an meinem Hauptrechner (iMac) ist eine grosse, FireWire-FP, die nur für TimeMachine da ist. Erkennt TM beim Sichern der iMac-Daten, dass sich zb die Songs für iTunes auf einem NAS befinden und sichert diese dann gleich mit?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiere es aus!
Ich denke ganz laienhaft und meine: Nein. Es gibt für TM pro Arbeitsgang nur ein Quellvolumen und ein Zielvolumen.
Vielleicht geht das mit einem anderen Backup Programm, wie CarbonCopyCloner oder SuperDuper – müsstest du dir ansehen.
salome