• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Backup von 4S auf neues 5SE spielen?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Moin zusammen,

wenn ich das Backup von einem iPhone 4S (iOS 9.3) auf ein neues 5SE (vermutlich iOS 10 drauf) spielen will, könnte es da zu Problemen kommen? Das 4S kann meines Wissens nach kein iOS 10, sonst würde ich es erst updaten. Müsste ich das SE erst auf iOS 9 downgraden, oder dürfte das auch so funktionieren?

Ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht funzt, wenn unterschiedliche iOS auf den Geräten sind.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Ponch
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Also ich habe mal vom 4s mit iOS 8 auf ein 5s mit iOS was rübergezogen und hat eigentlich perfekt funktioniert.
Ich denke mal, dass es bei dir auch gut gehen wird

Gruß Marvin
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
iOS 9 war drauf also eine Generation weiter. Hat wie gesagt funktioniert
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ein Backup, das zu einer höheren iOS-Version mitgenommen wird, klappt eigentlich immer. Umgekehrt geht das allerdings nicht.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe kürzlich ein Backup von einem iPhone 4 auf ein iPhone SE geladen. Es kam nur eine Meldungen, dass einige Apps nicht "mitgenommen" wurden, da diese mit dem neueren IOS nicht funktionieren. Das war Wechsel von IOS 5.11 auf 10.2. Für die betreffenden Apps wurde Ersatz gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince