• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup vom kompletten iPhone

JanMAC

Gast
Hi, weiß jemand, ob man ein komplettes "Backup" oder ähnliches vom iPhone machen kann? Ich hab ein unlocktes 1.1.1 und nen paar 1.1.2 !!! Ich will das eine iPhone1.1.1 komplett auslesen (wirklich alles!!!--->wie usb-stick inkl. versteckter Dateien etc.) und das 1.1.2 komplett (bis aufn letzten bit) formatieren. Dann will ich die Informationen vom 1.1.1 draufspielen. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir jemand helfen? Zum Schluss soll natürlich nen Unlock bei rum kommen. Nimmt mal bitte Stellung dazu...
Gruß, Jan
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
http://www.apfeltalk.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1104352

ja, also mal nehme den Befehl tar
das sollte dann so aussehen:
tar <option> <ziel> <quelle>
tar -Pcf /private/var/backup.tar /
somit wird koplett / in eine datei backup.tar in verzeichniss /private/var/ erstellt

zum wiederstellen:

tar option quelle
tar -xvf /private/var/backup.tar

soviel zur Theorie die Praxis wirst du uns ja hoffendlich mitteilen;)

allerdings rate ich von ab das andere zu löschen da du wlan ssh und open bsd brauchst um das backup wieder einzuspielen..... einfach überschreiben sollte reichen
um den unlock wirst du nicht rumkommen da sich dieser nicht im dateisystem befindet
auch dann nicht wenn man eine ipsw datei erstellen würde da ja bekanntlich beim downgrade die modenFW nicht mitgedowngraded wird also mit so richtig 1 zu 1 copy bit für bit sag ich mal keine chance nur dateisystem das könnte klappen
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
nach kurzer überlegung muss mir grad auffallen worauf du hinaus willst du willst dir das downgraden jailbreaken und so sparen lol um das backup einzuspielen muss es jailbreaked aktiviert sein, open bsd ssh und wlan dürfen nicht fehlen lol dann macht das ja wohl wenig sinn sorry......