1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup vom kompletten iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von JanMAC, 09.12.07.

  1. JanMAC

    JanMAC Gast

    Hi, weiß jemand, ob man ein komplettes "Backup" oder ähnliches vom iPhone machen kann? Ich hab ein unlocktes 1.1.1 und nen paar 1.1.2 !!! Ich will das eine iPhone1.1.1 komplett auslesen (wirklich alles!!!--->wie usb-stick inkl. versteckter Dateien etc.) und das 1.1.2 komplett (bis aufn letzten bit) formatieren. Dann will ich die Informationen vom 1.1.1 draufspielen. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann mir jemand helfen? Zum Schluss soll natürlich nen Unlock bei rum kommen. Nimmt mal bitte Stellung dazu...
    Gruß, Jan
     
  2. killer5033

    killer5033 Gala

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    51
    http://www.apfeltalk.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1104352

    ja, also mal nehme den Befehl tar
    das sollte dann so aussehen:
    tar <option> <ziel> <quelle>
    tar -Pcf /private/var/backup.tar /
    somit wird koplett / in eine datei backup.tar in verzeichniss /private/var/ erstellt

    zum wiederstellen:

    tar option quelle
    tar -xvf /private/var/backup.tar

    soviel zur Theorie die Praxis wirst du uns ja hoffendlich mitteilen;)

    allerdings rate ich von ab das andere zu löschen da du wlan ssh und open bsd brauchst um das backup wieder einzuspielen..... einfach überschreiben sollte reichen
    um den unlock wirst du nicht rumkommen da sich dieser nicht im dateisystem befindet
    auch dann nicht wenn man eine ipsw datei erstellen würde da ja bekanntlich beim downgrade die modenFW nicht mitgedowngraded wird also mit so richtig 1 zu 1 copy bit für bit sag ich mal keine chance nur dateisystem das könnte klappen
     
  3. killer5033

    killer5033 Gala

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    51
    nach kurzer überlegung muss mir grad auffallen worauf du hinaus willst du willst dir das downgraden jailbreaken und so sparen lol um das backup einzuspielen muss es jailbreaked aktiviert sein, open bsd ssh und wlan dürfen nicht fehlen lol dann macht das ja wohl wenig sinn sorry......
     

Diese Seite empfehlen