• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup via Dropbox?

fani

Braeburn
Registriert
24.03.09
Beiträge
43
Hallo,

für meine Masterarbeit arbeite ich viel auch in der Bibliothek und bin daher nicht ständig an meiner externen Software angeschlossen um automatisch zu synchronisieren und die Vorteile der Time Machine zu nutzen. Daher bin ich auf andere Möglichkeiten angewiesen.
Mir wurde einmal erzählt, dass es via Dropbox möglich ist eine automatische Sicherungskopie zu erzeugen. Die sich jedoch nicht immer sofort aktualisiert sondern man auch noch auf ältere Versionen zurück greifen kann?

Also wichtig wäre mir, dass ich von unterwegs (via WLan Verbindung) ein Backup erzeugen kann, das aber nicht immer sofort aktualisiert bzw. man auf mehrere/ältere synchronisationen zurück greifen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke,
Fani
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zuerst musst du uns einige Details verraten. Zum Beispiel welches Gerät, welches System.

Hast du nämlich ein neues Macbook, dann speichert die TM ab Mountain Lion (glaube ich) die regelmäßigen Backups lokal, falls die Backupplatte nicht angeschlossen ist. Hängt sie wieder dran, überträgt TM das Backup und löscht es auf dem Book.
Ob deine Wünsche via Dropbox erfüllbar sind, weiß ich leider nicht.
Salome
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wenn du auf der Dropbox Weboberfläche einen Rechtsklick auf eine Datei machst, dann gibt es die Option "Frühere Versionen". Dort werden alle vorherigen Versionen der Datei angezeigt und können heruntergeladen werden.
 

fani

Braeburn
Registriert
24.03.09
Beiträge
43
Super, genau das meinte ich. Das mit der lokalen Speicherung ist natürlich auch super. Habe ein MacBook Pro mit 10.8.3.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Bitte beachte bei der Dropbox das Thema Datenschutz und bedenke das die Möglichkeit zum zurückholen von alten Versionen zeitlich beschränkt ist.