1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup - Verhalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ali Alierration, 20.02.08.

  1. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Will euch ja hier nicht nerven aber in letzter Zeit ist die Fragenflut von meiner Seite einfach etwas höher ;)


    Also ich möchte mein System testweise neu aufsetzen. Jetzt habe ich mir extra ne 500 gig (iomega, fw 800) festplatte gekauft und SuperDuper um auch ab jetzt immer zu backupen.

    Wenn ich also mit SD das ganze System mal backuppe, dann Mac neu installiere, wie krieg ich dann wieder alles auf die Mac Platte?

    Wie mache ich das jetzt wenn ich nen neues Mac habe aber wieder zum alten zurück will.

    Habe Tiger.
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich will ja auch nicht nerven, aber diese "Problemstellung" ist schon dutzendmal hier durchgekaut worden.
    Antwort: gar nicht.
    Du willst Mac neu installieren, ok.
    Oder Du installierst nicht neu, sondern kopiesrst mit SD wieder von der externen auf die interne, aber warum?
    Dann kannste es ja so lassen wie es ist.
    Oder:
    Du installierst neu und kopierst vom Backup, alles was Du brauchst, aber was ist das alles und wo ist das, manuell auf sie interne.
    So ganz ist mir der Grund Deiner Frage aber nicht klar geworden.
     
  3. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Naja auch wenn ich aus der grammatikalischen Verworrenheit deines Postings nicht genau herauslesen kann was du mir sagen willst, denke ich dass es wohl möglich sein muss ein bootfähiges Mac OS X auf der Backup-Platte wieder auf die Mac-Platte zu ziehen. Nur wie?
     
  4. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Von extern Booten und dann SuperDuper anwerfen. Nur diesmal die Platten vertauschen ;) .
     
  5. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394


    wie boote ich von der externen?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die alt Taste drücken beim starten
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Entweder siehe "Systemeinstellungen" oder beim Neustart die "alt-Taste" gedrückt halten.
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und was hast Du in Deinem verworrenen Kopf hiervon nicht verstanden?
     
  9. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Vielen Dank leute!
     
  10. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Also ich bin auch neu hier und versuche gerade zu verstehen, wie die "alte Garde" hier funktioniert.

    Diesen Thread habe ich gerade eben gelesen und kann bestätigen, dass deine erste Antwort ziemlich verworren und unverständlich war.

    Ich finde deine Antwort (siehe Zitat) ziemlich unverschämt für jemanden, der sich mit einer Beitragszahl größer 1000 als "Stammgast" ausweist.
     
    wolfsbein gefällt das.
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich fand seinen Beitrag ziemlich verständlich.. ich hätts wohl so ähnlich geschrieben..
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  13. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ein Witzbold.
    Es war nun wirklich nicht misszuverstehen, wem das "Danke" galt.

    Dein "witziger" Beitrag erklärt allerdings, warum Du auch die vorigen Posts nicht verstanden hast. ;)
    Und posten, um lediglich die Beitragszahl zu erhöhen, ist nun gar nicht witzig.
     
  15. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    "Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes."
     
  16. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Isch abe aber keine Beiträge...
     

Diese Seite empfehlen