Backup über WLAN dauert ewig

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Hallo,

Habe folgendes Problem mit iTunes:
Ich synchronisiere gerne (fast täglich oder mehrmals am tag) meine Playlists über iTunes. Und das würde ich auch gerne über Wlan machen.
Mein Problem ist, wenn ich über Wlan synchronisiere, dauert das Backup erstellen unheimlich lange. Die Leiste in iTunes ist immer fast voll und bleibt dann kurz vor Schluss ewig an der selben Stelle stehen. Obwohl seid dem letzten Backup wenig Zeit vergangen ist und eigentlich kaum Daten gespeichert werden müssen. Woran könnte das liegen?
Kann man irgendwie die Playlists ohne Backup synchronisieren?

Danke schon mal für alle Antworten :)

€: Hab grad noch probiert gleich nach dem erfolgreichen Synchronisieren noch mal zu Synchronisieren. Das zweite mal dauert dann nur knappe 10 Sekunden wenn kein Backup erstellt wird.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Was für eine Version von iTunes?
Um welche Geräte geht es?
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
iTunes Version 12.5.5 (zeigt mir an das es die aktuellste ist) und ein iPhone 6s
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wie viele oft ändert sich der Inhalt von iTunes bei dir damit das mehrmals am Tag ablaufen muss?

Da es sehr darauf ankommt welchen Datendurchsatz dein WLan hat, kann man wohl kaum erwarten dass jemand dir den Grund für die gefühlte lange Dauer nennen kann.

Wobei das mehrmalige tägliche Abgleichen absolut keinen Sinn macht. Ausser du kaufst ständig neue Musik aus dem Store, aber selbst dann ist das übertrieben.
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Ich habe sehr große Playlists, bei denen ich Lieder immer lösche wenn ich sie nicht mehr hören will. Und das mache ich sowohl am Pc als auch am Handy. Wenn ich jetzt am Handy was lösche/hinzufüge und dann am Pc auch was lösche oder hinzufüge werden beim synchronisieren 2 Listen erstellt. Also eine mit der Änderung am Pc und eine mit der am iPhone. Die muss ich dann jedes mal manuell am Pc und am Handy löschen was ziemlich zeitaufwändig ist... Deswegen muss ich nach jeder Änderung an einer Playlist, wenn ich aufs andere Gerät wechsle syncen o_O

Ich hab eher das Gefühl dass da irgendwas schief läuft, weil ganze Albem mit 60+ mb werden in sekunden übertragen und das Backup dauert immer über ne halbe Stunde. Der müsste ja einige Gigabyte an Daten übertragen in der Zeit :oops:

Gäbe es möglicherweise ein Möglichkeit das Backup beim Synchronisieren auszuschalten? Dann kann ich ja immer noch in regelmäßigen Zeitabständen manuelle Backups machen
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
und das machst du täglich mehrmals .... ??

Wenn Du auf zwei Geräten Änderungen vornimmst, ist es klar, dass es länger dauert die Daten abzugleichen.
Zudem, wenn deine Mediathek wirklich so gross ist wie du sagst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Backups per WLAN sind auch bei mir elend langsam. Deswegen bin ich wieder auf Kabel umgestiegen.

Musik läuft bei mir über die iCloud Mediathek. Somit muss ich da nichts mit dem Mac synchron halten. Aber wenn man kein Apple Music nutzt, weiß ich jetzt nicht wie man das handhaben könnte.
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Ja mach ich. Ich hör halt die PlaylisAt durch und immer wenn ein Lied kommt auf das ich keine Lust mehr hab wird es aus der Playlist gelöscht.

Das abgleichen der Änderungen ist nicht das Problem. Das dauert ohne Backup weniger als eine Minute.
Aber ich bin mir sicher das da was nicht stimmt. Hab mal nachgeschaut, mein Backup ist 4GB groß. Das letzte Backup ist 1h her, die Daten auf meinem Handy wurden also nur minimalst geändert, vlt 1-2 Bilder mehr. Trotzdem dauert das Backup über eine halbe Stunde um die paar Änderungen zu speichern? Selbst wenn er jedesmal ein neues Backup machen würde statt das alte zu erweitern, es würde keine halbe Stunde dauern um 4GB zu übertragen über mein WLAN. Da die Fortschrittsleiste auch IMMER an der selben Stelle stehen bleibt und der Anfang des Backups sehr zügig geht, bin ich mir ziemlich sicher das da was nicht stimmen kann.

Apple Music ist bei mir leider keine Option :innocent: