1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup-Time Machine Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von singer1000, 21.10.09.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Hallo!
    Ich bin neulich von einem iMac auf einen Mac Pro als Arbeits(Geldverdien)Rechner umgestiegen. Zur Datensicherung benutzte ich für den iMac eine externe Sicherung per Time Machine.
    Bei der Umstellung auf den neuen Rechner kopierte ich alle notwendigen Sachen per Migrationsassistent. Funktionierte super - ich konnte sofort weiterarbeiten.
    Mittlerweile mache ich die Backups täglich vom Mac Pro.
    In den Mac Pro habe ich eine weitere Platte eingebaut. Bei den Time Machine Backups wird die auch angezeigt.

    Hier kommt meine Frage:
    Was passiert, wenn ich das Backup benötige, um die Daten auf einen anderen Rechner zu übertragen (z.B. bei Diebstahl)? Werden die Daten der zweiten Platte auch kopiert - selbst wenn der neue Rechner nur EINE Platte hat?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ja klar, Du benötigst nur die System-DVD, von der Du bootest und auch von dort Time Machine startest, falls kein System drauf ist bzw du das System genauso wieder haben möchtest ;) Für die Daten reicht das Starten von TM vom normal gebootetem Mac :)
     
  3. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Datenrettung

    Danke! das ist ja beruhigend.. main Sicherungskonzept funktioniert also.

    Wie bzw. wo legt TM denn die auf der zweiten Festplatte befindlichen Daten ab? Im neuen Rechner ist ja (theoretisch) nur eine Platte drin.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Wenn Du die die 2. Platte zurückholen möchtest, wirst Du IMHO von der System-DVD starten müssen und dort über TM die 2. Platte auswählen o_O
     

Diese Seite empfehlen