• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup-Time Machine Frage

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo!
Ich bin neulich von einem iMac auf einen Mac Pro als Arbeits(Geldverdien)Rechner umgestiegen. Zur Datensicherung benutzte ich für den iMac eine externe Sicherung per Time Machine.
Bei der Umstellung auf den neuen Rechner kopierte ich alle notwendigen Sachen per Migrationsassistent. Funktionierte super - ich konnte sofort weiterarbeiten.
Mittlerweile mache ich die Backups täglich vom Mac Pro.
In den Mac Pro habe ich eine weitere Platte eingebaut. Bei den Time Machine Backups wird die auch angezeigt.

Hier kommt meine Frage:
Was passiert, wenn ich das Backup benötige, um die Daten auf einen anderen Rechner zu übertragen (z.B. bei Diebstahl)? Werden die Daten der zweiten Platte auch kopiert - selbst wenn der neue Rechner nur EINE Platte hat?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ja klar, Du benötigst nur die System-DVD, von der Du bootest und auch von dort Time Machine startest, falls kein System drauf ist bzw du das System genauso wieder haben möchtest ;) Für die Daten reicht das Starten von TM vom normal gebootetem Mac :)
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Datenrettung

Danke! das ist ja beruhigend.. main Sicherungskonzept funktioniert also.

Wie bzw. wo legt TM denn die auf der zweiten Festplatte befindlichen Daten ab? Im neuen Rechner ist ja (theoretisch) nur eine Platte drin.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wenn Du die die 2. Platte zurückholen möchtest, wirst Du IMHO von der System-DVD starten müssen und dort über TM die 2. Platte auswählen o_O