• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup startet nicht

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Könnt ihr mir sagen, was hier schief läuft?

Ich möchte mit meinem MB eine Sicherung auf TimeCapsule machen. Icon oben rechts zeigt jedoch lediglich an "Backup vorbereiten", weiteres tut sich nicht, auch nicht im manuellen Modus o_O
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was heißt „Es tut sich nichts“? Wie lange wartest Du den schon?

Wenn sich TimeMachine nicht mehr sicher ist, welche Dateien schon gesichert sind und welche neu gesichert werden müssen (was typischerweise immer nach OS-X-Updates der Fall ist), dann dauert die Vorbereitungsphase schonmal einige Zeit, da die gesamte Platte mit dem gesamten letzten Backup zunächst verglichen werden muss. (Wenn's über WLAN läuft und die Platte recht voll ist, könnte das vielleicht sogar länger als eine Stunde dauern.)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Danke, hat sich nach 30 Minuten Vorbereitungszeit erledigt; gesichert:cool: