• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Software

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Hallo.
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum ...
Auf meiner Suche nach einer perfekten Backup-Software bin ich momentan fast am Verzweifeln. Ich suche eine einfache und zuverlässige Software, mit der ich ein NAS backuppen kann (muss nicht inkrementell sein). Ich habe etwa 100GB Daten drauf, die auf eine externe Festplatte an meinem Mac gesichert werden sollen.
TimeMachine finde ich eigentlich super, aber das geht nicht für Netzwerk-Laufwerke.
iBackup habe ich ausprobiert, es kommt aber immer wieder zu Fehlern (er kann gewisse Dateien nicht kopieren, und ein backup zu erstellen dauert mehrere Stunden, auch wenn sich nur wenige Daten ändern, er zeigt mir die Falsche Datenmenge beim Prozess an (z.b. 20GB von 13.3GB) was mir nicht sehr geheuer erscheint)
CrashPlan gefällt mir auch sehr gut, die Backups sind allerdings verschlüsselt und nur über das Crashplan Interface wiederherstellbar, was ich als nachteilig empfinde.
ArSync sagt nicht so richtig, was es macht, weswegen es mir auch nicht geheuer erscheint.

Ich hoffe ich habe etwas übersehen und es gibt das perfekte Programm für meine Bedürftnisse ... Es macht auch nichts, wenn das Programm etwas kostet.
Besten Dank für alle Tips,
Christoph
 

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Danke. Das klingt super! Was ich nicht ganz verstanden habe: kann man damit auch von einem NAS über meinen Computer auf ein USB das Backup machen?
Oder ist es nur möglich den Computer auf ein NAS statt ein USB zu sichern, dann würde es mir nämlich nichts nützen.
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer TimeMachine Alternative, da ich auf eine, an einem Macmini freigegebene Festplatte sichern möchte.

Hat da jemand einen guten Tipp?