1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup-Software von mobileme

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Merlin110, 07.04.09.

  1. Merlin110

    Merlin110 Jonagold

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    18
    Hallo an alle,

    ich habe mir gestern von mobileme die Backup-Software geladen und installiert.
    Damit möchte ich nun meinen Foto-Ordner auf meiner iDisk sichern.
    Dafür habe ich also eine Backup-Aktion angelegt und sofort sichern lassen.
    Bis dahin alles prima...
    ABER: Diese Sofort-Sicherung läuft jetzt seit 24Std. bei einem 9,5GB Ordner.
    Im iDisk-Ordner gibt es bis jetzt 75 Dateien ".Fullbackup"
    Mir ist ja klar, dass iDisk nur max. 1GB Dateien hochlädt, aber das wären nach meiner Rechnung
    max 10 Dateien.
    Läuft da was falsch, oder ist das normal??

    Gruß
    Oliver

    P.S.: Das Ganze mit Leopard, Backup 3.1.2 (for MAC) und ner 16000er DSL-Leitung,
    am MAC mini
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ich muss mich da mal kurz einklinken, aus Unwissenheit :

    Welche Backup Software von MobileMe ? Evtl. nen Link ? Ich finde nur ein Apple
    Support Dokument zum Thema "Backup Ihrer MobileMe Daten".
     
  3. Merlin110

    Merlin110 Jonagold

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    18
    Die Software liegt auf der iDisk im Ordner Software da im Ordner: "Backup for MAC OS X 10.4.2 or later or 10.5" und heisst Backup 3.1.2.
    Wie gesagt, runterladen, installieren, einrichten und starten hat super geklappt...
    Aber das Teil läuft immer noch - seit Montag 21h nonstop...
    Mittlerweile sind es 87 Dateien.
    "Fotos - 2009.04.06-21.24.57.125 - Teil XX.Fullbackup"


    Oliver
     
    Condomi gefällt das.
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    glaube ich sofort.
    1) ist der upload immer langsamer als der download
    2) sind die server von mm imho in den usa und haben echt schlechte verbindungsgeschwindigkeiten.

    ich würde sagen, das ist normal
     
  5. Merlin110

    Merlin110 Jonagold

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    18
    ich habe grade mal nachgeschaut.
    Es werden zu den Teilen keine Größen angegeben, aber die Uhrzeit.
    Alle 20min eine Datei, wobei letzte Nacht zwischen 00:15 und 08:35 gar nichts lief...
    Obwohl die Verbindung gehalten wurde, der Mac nicht geschlafen hat und überhaupt...
    So ist das definitiv nicht zu praktizieren.
    Ich habe so schon ein paar mal Dateien von knapp 1GB hochgeladen, sicher es gibt schnellere
    Server, aber max. 30-45min. und nicht 2 Tage...
    Naja, ich lasse ihn jetzt mal rechnen - nur so aus Interesse -
    werde es aber abbrechen, wenn es mir zu doof wird.

    Oliver
     
  6. Merlin110

    Merlin110 Jonagold

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    18
    Man soll es kaum glauben, aber man ist fertig...
    Es sind 101 Dateien geworden - warum auch immer.
    Bin mal gespannt, wie das nächste Woche wird. Habe mal
    einen Zeitplan erstellt...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen