• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup Software gesucht

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte Daten von meiner USB Plattes auf ein NAS sichern.
Jetzt suche ich eine Software, die die Ordner auf beiden Speichern synchron hält. Dazu nutze ich im Moment Intego Backup Express, das funktioniert aber nicht zuverlässig und bleibt oft hängen...
Mein Betriebssystem ist Lion.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Time Machine kommt dafür leider nicht in Frage, weil ich auf die Daten im NAS direkt zugreifen können muss...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Versuch's mal mir arRsync, ich weiß aber nicht, ob das auf Lion läuft.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte Daten von meiner USB Plattes auf ein NAS sichern.
Jetzt suche ich eine Software, die die Ordner auf beiden Speichern synchron hält. Dazu nutze ich im Moment Intego Backup Express, das funktioniert aber nicht zuverlässig und bleibt oft hängen...
Mein Betriebssystem ist Lion.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Time Machine kommt dafür leider nicht in Frage, weil ich auf die Daten im NAS direkt zugreifen können muss...

Wenn es was kosten darf Schau dir mal Folder Synchronizer an oder Get Backup, das gibt es auch in einer kostenlosen Version.
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
iBackup kann ich sonst noch empfehlen (auch kostenlos)
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Danke für die Antworten! Hab mir jetztmal einige Lösungen angeschaut und bin grad am testen...
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
so, hab jetzt getested und bin eigentlich ganz zufrieden... doof ist nur dass der Ruhezustand des MAC einsetzt während das Backup läuft... das ist natürlich ganz schön blöd...
Kann man das irgend wie unterdrücken?? Will auch nicht unbedingt den Rechner den ganzen Tag brummen lassen deshalb....
 

ruiin

Fuji
Registriert
20.02.12
Beiträge
37
Wenn dein NAS ein Unix-Betriebsystem hat und du mit Scripten vertraut bist kannst du das auch mit rsync auf Kommandozeilen-Ebene automatisieren. Dann würde das NAS jedesmal wenn die Platte an seinem USB-Anschluss steckt mit rsync die Daten abgleichen.