• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup Software gesucht

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einen Tool mit dem ich folgende Konstellation sichern kann und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es gibt folgende Umgebung:

4 MacBooks die auf eine an einer Airport Extreme hängenden Platte (BACKUP HDD) per Time Machine sichern.
Super.
Es gibt einen Windows PC der Daten per NTbackup auf die gleiche Platte (BACKUP HDD) andere Partition sichert.
Super.

Nun hängt an der Airport Extreme eine weitere Platte (WORK HDD) die als Arbeitsumgebung genutzt wird, also sämtliche gemeinsamen genutzen Dateien abgelegt sind.
Diese Daten sollen nun über das Netz von Extreme Platte (WORK HDD) zu Extreme Platte (BACKUP HDD) gesichert werden.
Einmal voll, ab dann inkrementell.

Einmal die Woche kommt eine dritte Platte ins Spiel (HOME HDD), die dann die alle Daten der (BACKUP HDD) sichert und das Haus verlässt.

Nun habe ich ein Haufen Software ausprobiert aber immer hakt es an etwas.

- SuperDuper kann nicht von Netzplatte zu Netzplatte sichern.
- iBackup kann das, kann aber keine inkrementellen Backups machen
usw usw

Kann mir einer eine Softwarelösung nennen mit der ich von Netzplatte zu Netzplatte sichern kann und das auch noch inkrementell?
Also letztendlich ein Time Machine für externe Netzplatten.

Vielen Dank an Euch!

Grüße

Mike