• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup Software gesucht / netzwerkfähig - Windows 2003

benniiii

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
15
Hallo da draußen,

ich habe nun schon viel und lange gesucht und auch schon einige Backup-Programme ausprobiert (CCC, Time Maschine, iBackup) ....doch keins hatte die Funktionen die ich brauche ;(

Ich suche:

Ein Backupprogramm, dass meine Mac-HDD sichert und zwar zwingend auf ein Netzlaufwerk bzw. Pfad eines Windows 2003 R2 Servers der in Netz verfügbar ist.

Alle Lösungen können irgendwie nur lokal oder auf eine externe HDD kopieren..?! :(

Würde mich über nen Lösungsvorschlag freuen!


Grüße
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich kann mich irren, glaube aber, mich erinnern zu könne, dass backup elements netzwerk-fähig ist ...
 

benniiii

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
15
hab ich nen denkfehler?
BACKUP ELEMENT 2007 unterstützt laut Website zwar Netzlaufwerke und UNC-Laufwerke, aber das läuft nur aufm Windows System....


ich muss ja einen Mac sichern, und das Programm soll dann
die Sicherung auf einen Server im Netz sichern ...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
wenn Du auf dem Server ein Verzeichnis freigibst, das per SMB beim Mac einbindest und darauf dann sicherst, wäre das ein gangbarer Weg?
Gruß
Andreas
 

benniiii

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
15
@afri: und mit welchem programm dann?

@eyecandy: aber wenn ich nen 2003er System sichern wollte, dann würde ich es nicht hier bei apfeltalk reinstellen ;) für windows gibts außerdem sehr viele (bekannte) netzwerkbackup-programme ...nur für mac irgendwie nicht...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Alle Lösungen können irgendwie nur lokal oder auf eine externe HDD kopieren..?! :(
TimeMachine sollte doch extern sichern können, das sollte dann doch auch über smb gehen. Oder fehlt noch eine Funktion, die Du brauchst, aber noch nicht verraten hast?
Gruß
Andreas
 

benniiii

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
15
nun gehts! vielen dank @afri ;)

zur lösung: ich kann im Time Mashine ein Volume auswählen, auf das gesichert werden soll. hier wurde aber lediglich eine Partition angezeigt, und das war meine Vista Partition.

Ich musste erst das SMB-Netzlaufwerk einbinden und zack, stand es auch direkt bei Time Mashine unter den auswählbaren Volumes. Nun kann ich also problemlos übers LAN auf den 2003er Server sichern ...

Besten dank!