1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup Software gesucht / netzwerkfähig - Windows 2003

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von benniiii, 07.01.09.

  1. benniiii

    benniiii Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    15
    Hallo da draußen,

    ich habe nun schon viel und lange gesucht und auch schon einige Backup-Programme ausprobiert (CCC, Time Maschine, iBackup) ....doch keins hatte die Funktionen die ich brauche ;(

    Ich suche:

    Ein Backupprogramm, dass meine Mac-HDD sichert und zwar zwingend auf ein Netzlaufwerk bzw. Pfad eines Windows 2003 R2 Servers der in Netz verfügbar ist.

    Alle Lösungen können irgendwie nur lokal oder auf eine externe HDD kopieren..?! :(

    Würde mich über nen Lösungsvorschlag freuen!


    Grüße
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kann mich irren, glaube aber, mich erinnern zu könne, dass backup elements netzwerk-fähig ist ...
     
  3. benniiii

    benniiii Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    15
    hab ich nen denkfehler?
    BACKUP ELEMENT 2007 unterstützt laut Website zwar Netzlaufwerke und UNC-Laufwerke, aber das läuft nur aufm Windows System....


    ich muss ja einen Mac sichern, und das Programm soll dann
    die Sicherung auf einen Server im Netz sichern ...
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    wenn Du auf dem Server ein Verzeichnis freigibst, das per SMB beim Mac einbindest und darauf dann sicherst, wäre das ein gangbarer Weg?
    Gruß
    Andreas
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein. aber threadtitel und openerpost u.u. etwas missverständlich formuliert ;)
     
  6. benniiii

    benniiii Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    15
    @afri: und mit welchem programm dann?

    @eyecandy: aber wenn ich nen 2003er System sichern wollte, dann würde ich es nicht hier bei apfeltalk reinstellen ;) für windows gibts außerdem sehr viele (bekannte) netzwerkbackup-programme ...nur für mac irgendwie nicht...
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    TimeMachine sollte doch extern sichern können, das sollte dann doch auch über smb gehen. Oder fehlt noch eine Funktion, die Du brauchst, aber noch nicht verraten hast?
    Gruß
    Andreas
     
  8. benniiii

    benniiii Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    15
    nun gehts! vielen dank @afri ;)

    zur lösung: ich kann im Time Mashine ein Volume auswählen, auf das gesichert werden soll. hier wurde aber lediglich eine Partition angezeigt, und das war meine Vista Partition.

    Ich musste erst das SMB-Netzlaufwerk einbinden und zack, stand es auch direkt bei Time Mashine unter den auswählbaren Volumes. Nun kann ich also problemlos übers LAN auf den 2003er Server sichern ...

    Besten dank!
     

Diese Seite empfehlen