• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup sichern mit TM

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

ich habe an meinem MB eine TM angeschlossen. Die regelmässigen Backups funktionieren tadellos. Nun meine Frage. Wenn ich jetzt SL installiere und damit irgendwelche Probleme bekomm, kann ich dann wieder mit der TM die alte Leopard Version wieder herstellen?

gruss
medi
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
....klar ist es im Sinne dafür gedacht. Ich frage mich halt nur wie man dann wieder den alten Zustand herstellt. Denn bisdato habe ich es immer nur als Backup für verschiedene einzelne Dateien verwendet. Quasi im Finder die das entsprechende Backup gesucht und wieder hergestellt. Wie man allerdings das komplette OSX wieder "zurückstellt" weiss ich nicht genau.

gruss
medi
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Programme -> Dienstprogramme -> Migrationsassistent

Dann kannst du einfach das komplette System eines TM Backups wiederherstellen.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich schliesse mich mal hier mit einer Frage an.
Habe SL über Leopard "drübergebügelt" aber ich würde jetzt doch gern nochmal eine "Clean Install" machen aber ohne den Migrationsassistenten oder sonstigem - einfach nur das nackte SL OS installieren.

Wird dann mein "altes" Time Machine Backup trotzdem problemlos erkannt, so dass ich z.B. meinen Dokumenteordner usw. rüberziehen kann oder muss ich bei TM erst was konfigurieren oder geht es evtl gar nicht weil die neue Installation nicht auf der andern "aufbaut"?