1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup sichern mit TM

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von medicus41, 29.08.09.

  1. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    ich habe an meinem MB eine TM angeschlossen. Die regelmässigen Backups funktionieren tadellos. Nun meine Frage. Wenn ich jetzt SL installiere und damit irgendwelche Probleme bekomm, kann ich dann wieder mit der TM die alte Leopard Version wieder herstellen?

    gruss
    medi
     
  2. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    ...dafür ist es da.
     
  3. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    ....klar ist es im Sinne dafür gedacht. Ich frage mich halt nur wie man dann wieder den alten Zustand herstellt. Denn bisdato habe ich es immer nur als Backup für verschiedene einzelne Dateien verwendet. Quasi im Finder die das entsprechende Backup gesucht und wieder hergestellt. Wie man allerdings das komplette OSX wieder "zurückstellt" weiss ich nicht genau.

    gruss
    medi
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Programme -> Dienstprogramme -> Migrationsassistent

    Dann kannst du einfach das komplette System eines TM Backups wiederherstellen.
     
  5. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Ich schliesse mich mal hier mit einer Frage an.
    Habe SL über Leopard "drübergebügelt" aber ich würde jetzt doch gern nochmal eine "Clean Install" machen aber ohne den Migrationsassistenten oder sonstigem - einfach nur das nackte SL OS installieren.

    Wird dann mein "altes" Time Machine Backup trotzdem problemlos erkannt, so dass ich z.B. meinen Dokumenteordner usw. rüberziehen kann oder muss ich bei TM erst was konfigurieren oder geht es evtl gar nicht weil die neue Installation nicht auf der andern "aufbaut"?
     
  6. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Ja. Im Notfall eben über Finder auf das TM Volumen zugreifen.
     
  7. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    @joGo373
    Super! Dankeschön für die schnelle Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen