1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup sichern mit TM

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von medicus41, 29.08.09.

1. medicus41

medicus41 James Grieve

Hallo,

ich habe an meinem MB eine TM angeschlossen. Die regelmässigen Backups funktionieren tadellos. Nun meine Frage. Wenn ich jetzt SL installiere und damit irgendwelche Probleme bekomm, kann ich dann wieder mit der TM die alte Leopard Version wieder herstellen?

gruss
    medi

2. ijailbreak91

ijailbreak91 Fießers Erstling

...dafür ist es da.

3. medicus41

medicus41 James Grieve

....klar ist es im Sinne dafür gedacht. Ich frage mich halt nur wie man dann wieder den alten Zustand herstellt. Denn bisdato habe ich es immer nur als Backup für verschiedene einzelne Dateien verwendet. Quasi im Finder die das entsprechende Backup gesucht und wieder hergestellt. Wie man allerdings das komplette OSX wieder "zurückstellt" weiss ich nicht genau.

gruss
    medi

4. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Programme -> Dienstprogramme -> Migrationsassistent

Dann kannst du einfach das komplette System eines TM Backups wiederherstellen.

5. chivasben

chivasben Ontario

Ich schliesse mich mal hier mit einer Frage an.
    Habe SL über Leopard "drübergebügelt" aber ich würde jetzt doch gern nochmal eine "Clean Install" machen aber ohne den Migrationsassistenten oder sonstigem - einfach nur das nackte SL OS installieren.

Wird dann mein "altes" Time Machine Backup trotzdem problemlos erkannt, so dass ich z.B. meinen Dokumenteordner usw. rüberziehen kann oder muss ich bei TM erst was konfigurieren oder geht es evtl gar nicht weil die neue Installation nicht auf der andern "aufbaut"?

6. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Ja. Im Notfall eben über Finder auf das TM Volumen zugreifen.

7. chivasben

chivasben Ontario

@joGo373
    Super! Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Diese Seite empfehlen