Backup Programme

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich brauche ein gutes Backup Programm , ich habe im moment iBackup , doch wenn ich ein backup erstellen will zeigt der mir immer nach 2.81 Gb ein fehler an ..!!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
also ich habe iBackup... und bin sehr zufrieden.... Gruss Jens
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
also ich habe iBackup... und bin sehr zufrieden.... Gruss Jens
In der aktuellsten Version scheint wohl ein Bug zu sein. Wenn es nämlich ans Ordner-Backup geht, bleibt er bei "." bzw. ".." hängen - diese dürfte er eigentlich gar ned berücksichtigen (Endlosschleife?)
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Gibt iBackup denn keine Fehlermeldung aus? Kann man sich die dazugehörigen Log-Dateien nicht anzeigen lassen?

Sieh mal nach, Du findest bestimmt was. Geduld ist angesagt. ;)

Grüße nach Herne,

kabra
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Gibt iBackup denn keine Fehlermeldung aus? Kann man sich die dazugehörigen Log-Dateien nicht anzeigen lassen?

Sieh mal nach, Du findest bestimmt was. Geduld ist angesagt. ;)

Grüße nach Herne,

kabra

Geht jetzt komischer weise alles !;)
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
und für das nächste mal wäre es auch ganz interessant, was für einen fehler er anzeigt... ;)

Also bei mir bleibt er immer bei 'Kopieren ".."' hängen, wenn er bei den Bildern ist. Jedesmal bei 17,1/17,9GB, dann breche ich ab (weil er in 1h auch nicht weiter ist) und erhalte folgenden Fehler:
Bilder
- .
- Objekt kopiert:/Users/xxx/Pictures/./
- ..
- rsync error: received SIGUSR1 or SIGINT (code 20) at /SourceCache/rsync/rsync-24.1/rsync/rsync.c(231)
- rsync: writefd_unbuffered failed to write 105 bytes: phase "unknown" [generator]: Broken pipe (32)
- rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at /SourceCache/rsync/rsync-24.1/rsync/io.c(909)
Datei schreiben: /Volumes/Backup/Backup 2007-03-20/Pictures/.iBackup
Datei schreiben: /Volumes/Backup/Backup 2007-03-20/Pictures/.archives

Beendet
- Fehler
- Prozess abgebrochen
"Administrator Rechte benützen" hab ich übrigens aktiviert.