• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup-Programm mit Bootable Backup und Löschsynchronisation

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Mein Problem ist eigentlich recht simpel:

Was ich suche ist ein Backup-Programm (im Stil von SuperDuper oder ChronoSync), welches meine MBP-Platte sichert. Nun soll das Programm alle Dateien, welche in der Zwischenzeit vom Computer entfernt worden sind, in einen Ordner auf der externen Festplatte tun, damit man überprüfen kann ob man diese wirklich löschen will oder nicht.

ChronoSync hat das perfekt gemacht. Er erstellte einen Ordner namens Archived Items, wo alle Dateien welche auf dem Backup waren und nun nicht mehr auf meinem MBP vorhanden sind, verschiebt werden. Genau das ist es, was ich suche.

Das Problem ist nur, dass mir ChronoSync keine Bootable-Backups machen konnte, auch wenn ich das einstellte. Es gab immer unglaublich viele Fehler (meistens über 500 pro Synchronisation), dabei wurden .plists nicht richtig übertragen etc.

Kennt jemand nun solch ein Programm? Es ist nämlich schlimm, SuperDuper ist das beste Backup-Programm weit und breit, jedoch unterstützt es diese Option nicht und es hat meine Platte schon gefüllt…
Danke
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
jep, fast alle Backup-Programme machen bootable-Kopien. Was mir aber wichtig ist, ist diese Archivierfunktion. Wenn es das kann ist es perfek, wenn nicht, bräuchte ich was anderes
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Also das ist genau das was ich suchte. Es werden Ordner erstellt mit den gelöschten Daten und es ist Bootable