• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BackUp-Programm für Mac OS X 10.3???

  • Ersteller DocMike
  • Erstellt am

DocMike

Gast
Hi,

ich suche ein günstiges und gutes (wer tut das nicht?) BackUp-Programm, um meinen Server zu sichern - ist ein G5 Power PC mit Mac OS X Server 10.3.

Hatte lange Zeit PersonalBackup von Intego, das hat nur auf dauer die Net-User Datenbank zerschossen, sagt mein Techniker.

Wer kennt was gutes?

Danke schonmal
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die bieten doch seit kurzem eine Server-Version an.
Ob die mit Mac OS X 10.3 funktioniert,mußt du nachschauen.
Ansonsten kenne ich mich mit Mac OS X Server nicht aus.

Ansonsten erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Apfeltalk.;)

http://www.intego.com/home.asp
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, mal ne Frage, möchtest Du die Systemplatten des Servers oder die Datenplatte des Servers abziehen. Da hätte ich verschiedene Ideen.
 

DocMike

Gast
möchte zum einen die gesamte Systemplatte täglich einmal spiegeln und einen speziellen Ordner, der auf Primebase zurückgreift täglich auf einem Rev-Drive sichern
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich empfehle iBackup.
Das kann eigentlich alles, ist allerdings Freeware und umsonst. :)
 

oldmac

Gast
Mit Bordmitteln...

Guten Morgen,
ich habe an meinem Server (ein MiniMac!) eine externe Firewire-Platte.
Dann habe ich ein einfaches Shellscript erstellt, das mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes jeden Tag (per Cronjob gesteuert) auf der Externen ein Image der Serverplatte erzeugt. (Wobei immer zwei verschieden alte Versionen da sind.) Danach wird die Externe bis zum anderen Morgen in den Ruhezustand geschickt.
Funktioniert prima und hat die Kosten 0,00€.

Bei Interesse bitte nachfragen...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich würde Dir da auch Retrospect empfehlen.

Alex