1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup-Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Baumkänguruh, 23.07.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich verzweifel langsam. Ich suche nach einem Programm, um bootable Backups zu erstellen. Sowohl Superduper, als auch CCC weisen mir nicht erklärbare Fehlermeldungen auf. Für CCC sieht sie so aus:

    [​IMG]

    Bei Superduper handelt es sich um die Testversion, liegt es vielleicht daran? Gibt es brauchbare Alternativen? Meine Suche hat immer nur die den Hinweis auf Superduper ergeben. Für Ratschläge wäre ich dankbar.
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Warum immer ein externes Program. Mac OS X bietet doch bereits alles was du brauchst. Stichwort hier ist rsync. Ein sehr gutes How to do findest du hier.

    Gruss
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Oder, wenn man unbedingt ein GUI dazu haben will, mit arRsync :)
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    arRsync

    Über arRsync findet sich ja leider wenig, suche schon eine Weile nach Informationen. Hier wird es in einem Videopodcast vorgestellt:
    Episode: Iphone Studie, Neo1973, Google Docs, Arrsync

    Über Erfahrungsberichte und Tips oder Links zu Beschreibungen zu arRsync wäre ich sehr dankbar :-*

    Ich nutze, wenn möglich, immer lieber die Bordmittel eines Systems, doch beim Backup auf eine grafische Oberfläche zu verzichten kann nicht der richtige Weg sein!
    -
     

Diese Seite empfehlen