• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup-Probleme

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich verzweifel langsam. Ich suche nach einem Programm, um bootable Backups zu erstellen. Sowohl Superduper, als auch CCC weisen mir nicht erklärbare Fehlermeldungen auf. Für CCC sieht sie so aus:

bild1zb9.png


Bei Superduper handelt es sich um die Testversion, liegt es vielleicht daran? Gibt es brauchbare Alternativen? Meine Suche hat immer nur die den Hinweis auf Superduper ergeben. Für Ratschläge wäre ich dankbar.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Warum immer ein externes Program. Mac OS X bietet doch bereits alles was du brauchst. Stichwort hier ist rsync. Ein sehr gutes How to do findest du hier.

Gruss
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
arRsync

Über arRsync findet sich ja leider wenig, suche schon eine Weile nach Informationen. Hier wird es in einem Videopodcast vorgestellt:
Episode: Iphone Studie, Neo1973, Google Docs, Arrsync

Über Erfahrungsberichte und Tips oder Links zu Beschreibungen zu arRsync wäre ich sehr dankbar :-*

Ich nutze, wenn möglich, immer lieber die Bordmittel eines Systems, doch beim Backup auf eine grafische Oberfläche zu verzichten kann nicht der richtige Weg sein!
-