• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Backup Problem - neuer PC Itunes

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Hallo liebe Community,
mit meinem 4S möchte ich ein Backup machen, was seit April kein Mal mehr ging, da immer nach einer Zeit (während Backup schon läuft) angezeigt wird "Backup konnte nicht durchgeführt werden, da die Verbindung getrennt wurde.", obwohl diese gar nicht getrennt wurde.
Dieser fehler ist im Internet bekannt und wurde diskutiert, keiner fand eine Lösung (Lockdown löschen führt bei mir dazu, dass Itunes das Phone nicht mehr erkennt, sodass ich den Lockdown Ordner wiederhergestellt habe.)

Nun Frage ich mich ob es an meinem alten (Windows Vista) PC, dem Kabel, oder (worst case) dem Handy liegt.
Gerne möchte ich ein komplettes Backup, wo alle apps genauso geordnet, und jede einstellung stimmt.
Auch imessages möchte ich nicht verlieren.
Musik/Videos sind egal und Fotos imprtiere ich seperat.
Mir gehts um alle anderen Eigenschaften des Phones.

Habe daher Itunes auf dem PC (Windws 10) meiner Mitbewohnerin installiert und dort mich schon mit Apple ID angemeldet (den PC noch nicht authorisiert)
Morgen möchte ich also auf ihrem PC ein komplett Backup meines Iphones erstellen.
Kein sync oder so, sondern nur Backup.
Kann das erfolgreich sein?
Muss mich durch einstellungen wursteln, um synchronisieren abzustellen / oder hat jemand tipps?
Jedenfalls ist dieser PC für mein handy ja ein neuer, also wird dort dann einfach ein komplettes backup drauf erstellt, oder?
das wäre ja eigentlich super.
So will ich zumidnest feststellen, ob es wieder abbricht.
Morgen kauf ich mir ggf noch ein original kabel im apple store.
Sonst noch tipps oder vorgehenshinweise?
MFG

Mit anderen worten,
kann ich problemlos einkomplett frisches backup meines iphones (das früher schonmal gebackuped wurde) an einem anderen pc erstellen?

Kann es denn überhaupt an meinem PC liegen, vielleicht wegen Betriebssystem dass es bei mir nicht klappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: