• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup ohne Fotos und Apps erstellen?

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Hallo zusammen.

Ich steige gerade vom 5s auf das 6s um und habe eine Frage bezüglich des Backups. Meine Festplatte ist so voll das ich aktuell kein Backuo meiner 32 GB des iPhone 5s erstellen kann. Jedoch steige ich grade auf mein neues 6s um was heißt das ich meine Daten gerne wiederherstellen mag. Da man in iTunes ja leider nicht so einfach den Speicherplatz ändern kann sodass das Programm einfach ein Backup auf einer externen Festplatte macht dachte ich das ich einfach die Einstellungen und Kontakte ohne die Apps, Fotos und Videos speichere und mein Gerät aus diesem "kleineren" Backup wiederherstelle. Da es mir reicht wenn ich nur die wichtigsten Informationen speichere dachte ich das dies eine gute Option für mich wäre.

Ich meine das es damals mal einen Punk in iTunes gab wo man expliziet auswählen konnte welche Datein bei einem Backup gespeichert werden. Leider finde ich diesen Eintrag nicht mehr.

Gibt es hier eine Möglichkeit? Meine Kontakte habe ich z. B. auch in der Cloud gespeichert. Kontakte könnte ich also auch darüber auf mein neues iPhone übertragen.. Wie sieht es mit den restlichen Daten aus?

Kann ich in iTunes ein Backup ohne Fotos, Videos und Apps erstellen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iTunes-Backup ist immer alles, da lässt sich nichts auswählen. Evtl kannst du ja ein Backup in iCloud machen? Da hast du zwar kostenlos nur 5gb, aber iOS selbst und die Apps belegen keinen Speicher in der iCloud, daher könnte das evtl reichen. Notfalls hast du bei iCloud Backups im Gegensatz zu iTunes-Backups sogar die Möglichkeit Fotos nicht zu sichern.