• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup ohne formatieren

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Hallo

Ich habe eine externe Festplatte und wollte darauf ein Backup (mit SuperDuper) machen. Allerdings will das Programm die externe Festplatte immer formatieren, meine Frage ist, ob ich das Backup auch ohne formatieren der externen Platte erstellen kann.

Danke im voraus
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn Du eine Lizenz gekauft hast, dann kannst Du ein "SmartBackup" erstellen, das immer nur die geänderten Daten abgleicht, so dass Original-Platte und Backup 1:1 identisch sind.

Die kostenlose Version von SuperDuper löscht in der Tat zuerst die Backup-Platte.

Vorschlag (aus der Praxis - so mache ich es auch): lege Dir eine Partition auf der ext. Platte in der gleichen Größe (80GB) wie die interne Platte an. Dann kauf Dir eine Superduper-Lizenz ( ;) ), erstelle beim ersten Mal ein Voll-Backup und danach nur immer ein Smart-Backup. Letzteres dauert dann bei mir nicht mehr 3 Stunden, sondern nur noch ca. 20 Minuten. Den Rest der externen Platte kannst Du dann als Datenklo verwenden.

*J*
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Das mit der zweiten Partition funktioniert leider nicht, weil die externe festplatte 300 GB hat und die interne nur 80. Um die Partition zu erstellen müste ich die Daten der externen festplatte sichern, habe aber leider keinen anderen Speicher als die interne Platte und da past nicht alles drauf.
Gibt es vileicht ein anderes Programm das ohne die externe platte zu formatieren ein Backup macht.