1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup ohne formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flo911, 02.06.07.

  1. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Hallo

    Ich habe eine externe Festplatte und wollte darauf ein Backup (mit SuperDuper) machen. Allerdings will das Programm die externe Festplatte immer formatieren, meine Frage ist, ob ich das Backup auch ohne formatieren der externen Platte erstellen kann.

    Danke im voraus
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Nur wenn Du SD kaufst.

    Gruss
    moornebel
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wenn Du eine Lizenz gekauft hast, dann kannst Du ein "SmartBackup" erstellen, das immer nur die geänderten Daten abgleicht, so dass Original-Platte und Backup 1:1 identisch sind.

    Die kostenlose Version von SuperDuper löscht in der Tat zuerst die Backup-Platte.

    Vorschlag (aus der Praxis - so mache ich es auch): lege Dir eine Partition auf der ext. Platte in der gleichen Größe (80GB) wie die interne Platte an. Dann kauf Dir eine Superduper-Lizenz ( ;) ), erstelle beim ersten Mal ein Voll-Backup und danach nur immer ein Smart-Backup. Letzteres dauert dann bei mir nicht mehr 3 Stunden, sondern nur noch ca. 20 Minuten. Den Rest der externen Platte kannst Du dann als Datenklo verwenden.

    *J*
     
  4. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Das mit der zweiten Partition funktioniert leider nicht, weil die externe festplatte 300 GB hat und die interne nur 80. Um die Partition zu erstellen müste ich die Daten der externen festplatte sichern, habe aber leider keinen anderen Speicher als die interne Platte und da past nicht alles drauf.
    Gibt es vileicht ein anderes Programm das ohne die externe platte zu formatieren ein Backup macht.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Festplattendienstprogramm
     

Diese Seite empfehlen