1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Backup of a Windows system partition without Mac OS

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MichaX, 25.08.07.

  1. MichaX

    MichaX Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    23
    Hi,

    ich benutze hier ein MacBook auf dem nur Win XP installiert ist und würde gern ein BackUp der Systempartition erstellen. Das Erstellen funktioniert noch ganz gut (per Drivesnapshot zum Beispiel), aber wie bekomme ich das Backup wieder installiert? Die meisten BackUp Programme fahren den Rechner runter und spielen das BackUp per DOS/Windows boot CD zurück. Geht das mit dem MacBook auch irgendwie? Vielleicht über die Mac OS CD und den Festplattendienstprogramm (bin mir nicht sicher ob dies wirklich so heißt)? Mit dem kann man doch die Windows Installations CD ausführen, vielleicht auch die BackUp Boot CD?

    Oder besteht die Möglichkeit die MacBook Festplatte per Firewrire als externes Laufwerk anzusprechen und das BackUp vom PC aus zurückzuspielen? Diese Lösung würde mir am besten gefallen.

    Oder gibt's eine Backup Software für Windows, die ohne Runterfahren und DOS auskommt?

    Gruss,
    Micha
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja gibt es. actronis true image. ist ein perfektes programm über das ich nicht meckern kann :) hab das schon 1 jahr jetz in betrieb läuft super. schaus dir mal an
     
  3. MichaX

    MichaX Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    23
    Interessant. Ich habe mal das Acronis Handbuch durchgeschaut und das gefunden:
    Hast Du das mit dem exklusiven Modus auf dem Mac laufen lassen?
     

Diese Seite empfehlen