• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup of a Windows system partition without Mac OS

MichaX

Jonagold
Registriert
05.04.07
Beiträge
23
Hi,

ich benutze hier ein MacBook auf dem nur Win XP installiert ist und würde gern ein BackUp der Systempartition erstellen. Das Erstellen funktioniert noch ganz gut (per Drivesnapshot zum Beispiel), aber wie bekomme ich das Backup wieder installiert? Die meisten BackUp Programme fahren den Rechner runter und spielen das BackUp per DOS/Windows boot CD zurück. Geht das mit dem MacBook auch irgendwie? Vielleicht über die Mac OS CD und den Festplattendienstprogramm (bin mir nicht sicher ob dies wirklich so heißt)? Mit dem kann man doch die Windows Installations CD ausführen, vielleicht auch die BackUp Boot CD?

Oder besteht die Möglichkeit die MacBook Festplatte per Firewrire als externes Laufwerk anzusprechen und das BackUp vom PC aus zurückzuspielen? Diese Lösung würde mir am besten gefallen.

Oder gibt's eine Backup Software für Windows, die ohne Runterfahren und DOS auskommt?

Gruss,
Micha
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja gibt es. actronis true image. ist ein perfektes programm über das ich nicht meckern kann :) hab das schon 1 jahr jetz in betrieb läuft super. schaus dir mal an
 

MichaX

Jonagold
Registriert
05.04.07
Beiträge
23
Interessant. Ich habe mal das Acronis Handbuch durchgeschaut und das gefunden:
Systempartitionen erfordern einen
Neustart des Rechners, damit Acronis True Image Home im exklusiven
Modus arbeiten kann.
Hast Du das mit dem exklusiven Modus auf dem Mac laufen lassen?