• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup: Nur Apps (und Inhalt) und Kleinkram (Passwörter, WiFi etc.) Möglich?

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte ein Backup auf mein iPhone aufspielen, welches allerdings nur aus den Apps (und seinem Inhalt) und allem besteht. Hat jemand eine Idee, wie man das am besten macht? Medieninhalte und alles anderes soll erstmal unten bleiben. Irgendwie klappt das nicht so wie es sollte.

Habe damals gejailbreaked, weil ich einen Zeichenzähler für meine SMS-App haben wollte (eine Schande, dass Apple das nicht schon selber implementiert hat... Auf der anderen Seite könnte T-Mobile aus diesem Grund eine günstige SMS-Flat anbieten ). Aus heiterem Himmel spinnte dann mein iPhone wie verrückt (ok, hatte was getrunken, aber so betrunken, dass ich die Kamera-App nicht mehr nutzen konnte oder das iPhone erst entriegeln, war ich dann doch nicht). Habe also den Jailbreak via Wiederherstellen entfernt und ein Backup aufgespielt. Gestern wollte ich nach einigen Tagen mal wieder synchronisieren. Dachte hat alles geklappt, weil ich im Hintergrund nur iTunes liefen lies.

Hab dann heute nochmal angeschlossen, weil ich darüber mein iPhone mal geladen hab. Mal in iTunes geguckt und nun sind alle Inhalte (abgesehen von Apps und Fotos) als Sonstiges markiert. Das Syncen funktioniert nicht mehr. Er sagt mir er benötige 22GB Platz, habe aber nur 3GB. Diese 22GB sind eben diese Medieninhalte, die er anscheinend nicht mehr als die jeweiligen erkannt hat. Wollte nämlich vorhin Musik hören, aber der "iPod" war einfach leer.

Hat jemand Rat?


Schonmal ein Danke im Vorraus.

LG Marius