• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Backup (Netzwerk)

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.10.08
Beiträge
316
Hallo,
ich suche etwas, um meine Backups sicher und einfach zu sichern.

Derzeit habe ich eine externe Festplatte an der Airport Extrem.
Wenn sich diese verabschiedet, ist alles weg.
Zwar sichere ich die wichtigsten Dinge noch auf DVDs, aber das ist sehr mühsam.

Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?
Am besten wo ich die Festplatten selber tauschen kann und es sollte im Netzwerk gehen.

Zwischenzeitlich hab ich auch einfach überlegt, ob ich mir nicht einfach eine zweite externe Festplatte kaufen soll und ein Backup einfach 2 mal machen soll.
Also einmal auf Festplatte 1 und dann auf Festplatte 2. Ist glaube ich am kostengünstigsten. Achja, zu teuer darf es auch nicht sein. Es muss angemessen sein ;).

Einzig Ärgerliche ist daran, das ich auf der externen Festplatte (nennen wir sie 1), andere Dinge abgespeichert habe. Dann müsste ich auch immer ein Querbackup machen.

Hm, vielleicht hat jemand eine andere schöne Lösung.

Gruß,
ein netter Kerl