• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Backup mittels iTunes von iPhone SE (iOS 13) auf OSX 10.10

insomnia

Jonathan
Registriert
17.08.08
Beiträge
83
Hallo zusammen!

Ich habe gehört, dass ein iPhone oder iPad mit iOS 13 bzw. iPadOS 13 nicht mehr mit iTunes synchronisiert (Backup erstellt) werden kann und man quasi zu einem Update auf macOS 10.15 "gezwungen" wird.

Stimmt das?

Wenn ja, hätte ich ein Problem, da meine Desktop-Rechner maximal macOS 10.13 unterstützen.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!

insomnia99
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.768
Nein, stimmt nicht.
Habe hier ein iPhone 7 und ein 2018er iPad Pro mit iOS/iPadOS 13.1.3 und für beide erst kürzlich unter Mojave ein Backup mit iTunes gemacht.

Mit 10.10 dürfte es da schwieriger aussehen, da eine neuere iTunes Version nötig wird, die vielleicht nicht mehr unter 10.10 läuft.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

insomnia

Jonathan
Registriert
17.08.08
Beiträge
83
Nein, stimmt nicht.

Danke für Deine schnelle Rückmeldung ... aber lehnst Du dich mit deiner Aussage nicht ein bischen zu weit aus dem Fenster wenn Du nicht die von mir beschriebene Konstellation im Einsatz hast?!

Schön wäre, wenn sich jemand zu Wort melden würde, der noch osx 10.10 im Einsatz hat ...