• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup mit Versionskontrolle mit Super Duper möglich?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo, habe mir Super Duper gekauft und möchte jetzt gerne täglich ein inkrementelles Backup machen -und zwar mit Versionskontrolle!

Ich möchte also täglich Änderungen von Dateien einfach ans bestehende Backup dranhängen. Die Dateinamen bleiben unverändert, aber anhand des Erstellungsdatums sollte Super Duper doch erkennen, das es eine neue Version ist - oder?

Ich habe das gestern mal mit der Funktion "Smart Update" ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Habe gestern ein Backup gemacht und heute ein paar Dateien modifiziert, also heutiges Erstellungsdatum. Beim Smart Backup ist trotzdem nur 1 Version der Datei zu finden - und zwar die von heute.

Also anscheinend geht ein Backup mit Versionskontrolle nur mit anderen Programmen. Welche Programme können das denn noch? Retrospect Express vielleicht?

Bei Time Machine bin ich nicht sicher, ob es nicht doch zuviel Ressourcen meines MBP frisst bei der täglichen Arbeit, da es ja in regelmäßigen intervallen im Hintergrund arbeitet. (Ich weiss, kann man via Terminal manipulieren) .

Danke für Eure Hilfe.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
SD macht immer ein 1:1 Backup Deiner HD. Wenn Du eine Versionsverwaltung hast, bist Du mit TM besser dran, wobei das Eine ja das Andere nicht ausschliesst. Ich mache wöchentlich (auf wechselnde Disks) eine Backup mit SD und habe nebenbei TM laufen. Über den Resourcenverbrauch von TM würde ich mir nicht so die großen Sorgen machen, ist bei mir eigentlich nicht so stark bemerkbar und im Notfall kannst DU es ja auch von Hand (über die Systemsteuerung oder einfaches Abziehen der HD) nach Bedarf an/ausschalten.