1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup mit Versionskontrolle mit Super Duper möglich?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von thebuddha, 12.01.08.

  1. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    Hallo, habe mir Super Duper gekauft und möchte jetzt gerne täglich ein inkrementelles Backup machen -und zwar mit Versionskontrolle!

    Ich möchte also täglich Änderungen von Dateien einfach ans bestehende Backup dranhängen. Die Dateinamen bleiben unverändert, aber anhand des Erstellungsdatums sollte Super Duper doch erkennen, das es eine neue Version ist - oder?

    Ich habe das gestern mal mit der Funktion "Smart Update" ausprobiert - leider ohne Erfolg.
    Habe gestern ein Backup gemacht und heute ein paar Dateien modifiziert, also heutiges Erstellungsdatum. Beim Smart Backup ist trotzdem nur 1 Version der Datei zu finden - und zwar die von heute.

    Also anscheinend geht ein Backup mit Versionskontrolle nur mit anderen Programmen. Welche Programme können das denn noch? Retrospect Express vielleicht?

    Bei Time Machine bin ich nicht sicher, ob es nicht doch zuviel Ressourcen meines MBP frisst bei der täglichen Arbeit, da es ja in regelmäßigen intervallen im Hintergrund arbeitet. (Ich weiss, kann man via Terminal manipulieren) .

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    SD macht immer ein 1:1 Backup Deiner HD. Wenn Du eine Versionsverwaltung hast, bist Du mit TM besser dran, wobei das Eine ja das Andere nicht ausschliesst. Ich mache wöchentlich (auf wechselnde Disks) eine Backup mit SD und habe nebenbei TM laufen. Über den Resourcenverbrauch von TM würde ich mir nicht so die großen Sorgen machen, ist bei mir eigentlich nicht so stark bemerkbar und im Notfall kannst DU es ja auch von Hand (über die Systemsteuerung oder einfaches Abziehen der HD) nach Bedarf an/ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen