• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BackUp (mit TimeMachine?) in eine Cloud?

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo,
bisher läuft mein regelmäßiges TimeMachine-BackUp auf ein lokales NAS-System. Mittlerweile habe ich Internet per Glasfaser (1000Mb/s download, 400 Mb/s upload) und denke über ein BackUp in eine Cloud nach. Welche Erfahrungen gibt es damit? Welchen Cloud-Anbieter (Strato, AWS, Google, pCloud...) könnt Ihr empfehlen? Ist TimeMachine dafür überhaupt geeignet oder welche Alternative empfehlt Ihr?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
nein, TimeMachine ist dafür nicht geeignet.
Schau mal hier: https://www.maclife.de/ratgeber/back-wolken-sicherung-cloud-100110965.html

Noch ein gutgemeinter Hinweis: solltest Du persönliche Kundendaten o.ä. (also alles, wo die DSGVO relevant ist) mitsichern, besteht bei fast allen Cloud-Speicherlösungen die Gefahr, gegen DSGVO zu verstoßen. Ausnahme vielleicht, wenn garantiert ist, dass die Daten in Europa verbleiben und nicht mit anderen Ländern geteilt werden.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52 und mysteria

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Mod Info
War sicher ein Irrtum, dass sich dahinter ein Referral Link versteckt, habe ihn mal ausgebessert.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Danke! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. In Zukunft achte ich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet: