• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup mit Time Maschine und Parallels

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ich habe jetzt erfolgreich Parallels 4 installiert. Wenn ich das richtig sehe, liegt die Datei „Windows XP.pvm“, in der sich das virtuelle Windows befindet, in meinem Benutzerordner unter Dokumente Parallels. Jedes mal wenn ich mit Parallels arbeite wird dies Datei aktualisiert. Demzufolge müsste Time Maschine bei jedem Backup eine Sicherung dieser Datei mitmachen. Da diese Datei fast 10GB groß ist, ist da sicher schnell die Backupplatte voll.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sehe ich das jetzt richtig und sollte somit im Time Maschine die Datei ausschließen oder ist das doch anders.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ciao Holger [/FONT]
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ich habe jetzt erfolgreich Parallels 4 installiert. Wenn ich das richtig sehe, liegt die Datei „Windows XP.pvm“, in der sich das virtuelle Windows befindet, in meinem Benutzerordner unter Dokumente Parallels. Jedes mal wenn ich mit Parallels arbeite wird dies Datei aktualisiert. Demzufolge müsste Time Maschine bei jedem Backup eine Sicherung dieser Datei mitmachen. Da diese Datei fast 10GB groß ist, ist da sicher schnell die Backupplatte voll.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sehe ich das jetzt richtig und sollte somit im Time Maschine die Datei ausschließen oder ist das doch anders.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ciao Holger [/FONT]

Das siehst du richtig. Ob du es nun komplett ausschließen willst, ist eine andere Frage.

Bei dem Parallels 4 ist aber ein Acronis True Image Home mit dabei (kostenlose Seriennummer kannst du bei Parallels beantragen). Damit kannst du ja separate Backups deiner Windows Installation machen.

Carsten