1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup mit Time Maschine und Parallels

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Holger-erf, 25.05.09.

  1. Holger-erf

    Holger-erf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    102
    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo,[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]ich habe jetzt erfolgreich Parallels 4 installiert. Wenn ich das richtig sehe, liegt die Datei „Windows XP.pvm“, in der sich das virtuelle Windows befindet, in meinem Benutzerordner unter Dokumente Parallels. Jedes mal wenn ich mit Parallels arbeite wird dies Datei aktualisiert. Demzufolge müsste Time Maschine bei jedem Backup eine Sicherung dieser Datei mitmachen. Da diese Datei fast 10GB groß ist, ist da sicher schnell die Backupplatte voll.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Sehe ich das jetzt richtig und sollte somit im Time Maschine die Datei ausschließen oder ist das doch anders.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ciao Holger [/FONT]
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Das siehst du richtig. Ob du es nun komplett ausschließen willst, ist eine andere Frage.

    Bei dem Parallels 4 ist aber ein Acronis True Image Home mit dabei (kostenlose Seriennummer kannst du bei Parallels beantragen). Damit kannst du ja separate Backups deiner Windows Installation machen.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen