• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup mit Time Machine

  • Ersteller rg89125
  • Erstellt am

rg89125

Gast
stimmt das, dass man mit time machine nur auf time capsule backupen kann und nicht auch eine andere netzwerkfestplatte nehmen kann? ich habe da mal was gehört bin mir aber nicht sicher.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein das stimmt nicht.
Ich persönlich nutze ein NAS von Zyxel und TimeMachine macht brav alle Stunde ein Backup.

Wenn du fragen zur Einrichtung hast, schreib einfach hier rein oder melde dich per PN.

Ansonsten sollte das hier schonmal recht hilfreich sein: http://www.meetinx.de/tutorial-time-machine-auf-nas-netzwerk-laufwerk/

Auch eine externe Festplatte von einer FritzBox kann als "TimeCapsule" mehr oder weniger fungieren.
 

rg89125

Gast
ach soo dann ist das eine falsche info. danke dir für deine antwort.

cheers
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Doch, es macht in geschätzten 90 % der Fälle Probleme!
lessthanmore hat vllt. einfach ein qualitativ gutes NAS erwischt. Zudem wird er nicht die Möglichkeit haben, sein System vom Backup via DVD wiederherzustellen; es sei denn, das NAS könne sich via USB/FW als "normale" Festplatte melden und Time Machine würde sie als Backup-Volume erkennen.

Ich bleibe dabei: Das einzige momentan zu TM kompatible NAS heisst "Time Capsule".