• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Backup mit Time Machine nicht mehr möglich

kohli

Granny Smith
Registriert
14.01.07
Beiträge
12
Hallo Leute, habe urplötzlich ein Problem mit Time Machine bzw. Time Capsule. Immer wenn mein Air ein Backup machen will, erscheint die Fehlermeldung, dass die Platte (2TB) im Time Capsule schreibgeschützt ist. Wenn ich dann das "Sparsebundle" mit dem Festplattendienstprogramm anschaue heisst es unter Infos "Deaktiviertes Image", "Zugriffsstatus: Nicht aktiviert, nur Lesen".

Wenn ich versuche auf die Festplatte der Time Capsule eine Datei zu kopieren kommt die Fehlermeldung -50... ich habe Lion installiert und alles auf dem neuesten Stand.

Wie kann ich die Festplatte wieder beschreibbar machen - was ist der Fehler - was muss ich tun? Danke für Eure Hilfe..
 

kohli

Granny Smith
Registriert
14.01.07
Beiträge
12
Ja klar hab ich das sonst wäre ich ja nie auf das Festplattendienstprogramm gekommen...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Klicke das TM-Symbol in der Menüleiste mit gedrückter Wahltaste. Wähle "Backups überprüfen" aus.
 

kohli

Granny Smith
Registriert
14.01.07
Beiträge
12
Hallo Rastafari, danke für den Tipp, hat aber leider keinen Effekt gehabt.