1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Backup mit Time Capsule oder AP Express?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Mr. J, 16.10.08.

1. Mr. J

Mr. J Kaiser Wilhelm

Hallo zusammen!

Ich habe ein AP Express, welches für Festplatten ausgelegt ist. Momentan hängt aber mein Drucker da dran. Geht es, dass ich Festplatte und Drucker über einen USB-Hub am Airport Express betreibe? Oder brauche ich gezwungenermaßen eine Time Capsule? Dann wäre nur blöd, dass ich damit kein Sound über WLAN hätte...

Danke & Grüße!

2. Micha K

Micha K Zuccalmaglios Renette

Ich denke mal Du meinst die Airport Extreme oder? Die Express ist nämlich nicht für Festplatten ausgelegt.
    Falls es sich aber um erstere handelt: Ja, Du kannst fast 100 kompatible Geräte via USB-Hub an der Airport Extreme betreiben.

EDIT:
    Also da Du laut Deiner Signatur wohl wirklich eine AirPort Express besitzt, muss ich Dich leider enttäuschen: Nur eine AirPort Extreme und die Time Capsule unterstützen USB-Festplatten.

3. Mr. J

Mr. J Kaiser Wilhelm

Ich meinte eigentlich die Express und dachte auch immer, dass es funktioniert... Mh... Sehe aber auch gerade auf der Apple-HP, dass es nicht funktioniert. Schade. Oder ich verzichte auf Backup. ;)

4. Micha K

Micha K Zuccalmaglios Renette

Naaa, das würde ich an Deiner Stelle noch einmal überdenken.;)

5. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Nimm doch erstmal nur eine USB Platte. Das reicht doch auch am Anfang...

Diese Seite empfehlen