1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Backup mit Time Capsule oder AP Express?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Mr. J, 16.10.08.

  1. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein AP Express, welches für Festplatten ausgelegt ist. Momentan hängt aber mein Drucker da dran. Geht es, dass ich Festplatte und Drucker über einen USB-Hub am Airport Express betreibe? Oder brauche ich gezwungenermaßen eine Time Capsule? Dann wäre nur blöd, dass ich damit kein Sound über WLAN hätte...

    Danke & Grüße!
     
  2. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Ich denke mal Du meinst die Airport Extreme oder? Die Express ist nämlich nicht für Festplatten ausgelegt.
    Falls es sich aber um erstere handelt: Ja, Du kannst fast 100 kompatible Geräte via USB-Hub an der Airport Extreme betreiben.

    EDIT:
    Also da Du laut Deiner Signatur wohl wirklich eine AirPort Express besitzt, muss ich Dich leider enttäuschen: Nur eine AirPort Extreme und die Time Capsule unterstützen USB-Festplatten.
     
  3. Mr. J

    Mr. J Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    178
    Ich meinte eigentlich die Express und dachte auch immer, dass es funktioniert... Mh... Sehe aber auch gerade auf der Apple-HP, dass es nicht funktioniert. Schade. Oder ich verzichte auf Backup. ;)
     
  4. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Naaa, das würde ich an Deiner Stelle noch einmal überdenken.;)
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Nimm doch erstmal nur eine USB Platte. Das reicht doch auch am Anfang...
     

Diese Seite empfehlen