• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup mit Time Capsule oder AP Express?

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hallo zusammen!

Ich habe ein AP Express, welches für Festplatten ausgelegt ist. Momentan hängt aber mein Drucker da dran. Geht es, dass ich Festplatte und Drucker über einen USB-Hub am Airport Express betreibe? Oder brauche ich gezwungenermaßen eine Time Capsule? Dann wäre nur blöd, dass ich damit kein Sound über WLAN hätte...

Danke & Grüße!
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Ich denke mal Du meinst die Airport Extreme oder? Die Express ist nämlich nicht für Festplatten ausgelegt.
Falls es sich aber um erstere handelt: Ja, Du kannst fast 100 kompatible Geräte via USB-Hub an der Airport Extreme betreiben.

EDIT:
Also da Du laut Deiner Signatur wohl wirklich eine AirPort Express besitzt, muss ich Dich leider enttäuschen: Nur eine AirPort Extreme und die Time Capsule unterstützen USB-Festplatten.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Ich meinte eigentlich die Express und dachte auch immer, dass es funktioniert... Mh... Sehe aber auch gerade auf der Apple-HP, dass es nicht funktioniert. Schade. Oder ich verzichte auf Backup. ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nimm doch erstmal nur eine USB Platte. Das reicht doch auch am Anfang...