• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup mit SuperDuper

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hallo liebe Community,

so wie es aussieht, werde ich mein MBP erneut tauschen. Doch ich will meine Festplatte 1:1 so wieder haben wie sie jetzt ist, d.h. auch mit der Bootcamp Partition etc.

Meine Fragen sind: Sichert SuperDuper die Windowspartition gleich mit, oder muss ich das separat mit Winclone erledigen?

Und wie sieht das aus mit dem Backup zurückspielen? Der Mann vom Apple Support meinte, ein einfacher Festplattentausch im MBP (was ich vorgeschlagen hatte) wäre nicht möglich, da die Seriennummer ja auch in der Software vermerkt ist usw. - wenn ich jetzt ein SuperDuper Backup zurückspiele, ist es da auch der Fall oder wie sieht das dann aus?