1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup mit CCC - alle Programme erhalten? Auch Adobe CS3?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von yaar, 03.08.08.

  1. yaar

    yaar Gloster

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein Backup mit Carbon Copy Cloner gemacht - auf eine externe Festplatte. Nun mein Anliegen, ich habe hier ja so viele Programme installiert. Auch Adobe CS3 (Suite Master). Ich habe extra jetzt ein Backup gemacht, weil das System genau für mich richtig konfiguriert ist.

    Wie gehe ich bei dem syncronisieren des Backups von der externen HD auf die interne HD, falls eine Neuinstallation nötig ist, auf die interne am besten vor?

    Bleibt die Adobe CS3 soweit erhalten, mit all ihren Einstellungen?

    Kann ich auch so vorgehen: 1.) interne Festplatte formatieren 2.) Mac OS ganz neu aufspielen 3.) Programme und Daten von dem CCC Backup später auf die interne kopieren?

    Vielen Dank für Antworten,

    liebe Grüße,

    yaar
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn es eine 1:1-Kopie ist, kannst Du die externe Platte komplett auf die interne zurückklonen. Da brauchst Du nicht mal OSX vorher installieren :)
     
  3. yaar

    yaar Gloster

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    60
    ah, super :)

    Und wie genau? Also ist externe Festplatte mit dem 1:1 Klon per USB 2.0 bootbar?

    Ich habe einen iMac Alu der letzten Generation.

    Danke,

    lg,

    yaar
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn die externe Festplatte GUID-partitioniert ist, dann kannst Du sie booten.
     
  5. yaar

    yaar Gloster

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    60
    Hmm... ich habe es nun nicht als Bootpartition partitioniert. Geht das noch nachträglich, ohne das Daten verloren gehen?

    LG,

    yaar
     
  6. yaar

    yaar Gloster

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    60
    ... also habe es mit dem Festplattendienstprogramm als HFS+ partioniert.

    Gibt es bei Mac überhaupt eine Boot-Partition, glaube nicht, oder?

    lg, yaar
     
  7. thekojote

    thekojote Elstar

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    72
    wie kommst du im ersten post darauf, dass die creative suite bzw. die einstellungen weg sein könnte(n)?
     

Diese Seite empfehlen