Backup mit CCC - alle Programme erhalten? Auch Adobe CS3?

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Backup mit Carbon Copy Cloner gemacht - auf eine externe Festplatte. Nun mein Anliegen, ich habe hier ja so viele Programme installiert. Auch Adobe CS3 (Suite Master). Ich habe extra jetzt ein Backup gemacht, weil das System genau für mich richtig konfiguriert ist.

Wie gehe ich bei dem syncronisieren des Backups von der externen HD auf die interne HD, falls eine Neuinstallation nötig ist, auf die interne am besten vor?

Bleibt die Adobe CS3 soweit erhalten, mit all ihren Einstellungen?

Kann ich auch so vorgehen: 1.) interne Festplatte formatieren 2.) Mac OS ganz neu aufspielen 3.) Programme und Daten von dem CCC Backup später auf die interne kopieren?

Vielen Dank für Antworten,

liebe Grüße,

yaar
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn es eine 1:1-Kopie ist, kannst Du die externe Platte komplett auf die interne zurückklonen. Da brauchst Du nicht mal OSX vorher installieren :)
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
ah, super :)

Und wie genau? Also ist externe Festplatte mit dem 1:1 Klon per USB 2.0 bootbar?

Ich habe einen iMac Alu der letzten Generation.

Danke,

lg,

yaar
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn die externe Festplatte GUID-partitioniert ist, dann kannst Du sie booten.
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hmm... ich habe es nun nicht als Bootpartition partitioniert. Geht das noch nachträglich, ohne das Daten verloren gehen?

LG,

yaar
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
... also habe es mit dem Festplattendienstprogramm als HFS+ partioniert.

Gibt es bei Mac überhaupt eine Boot-Partition, glaube nicht, oder?

lg, yaar
 

thekojote

Elstar
Registriert
28.12.07
Beiträge
72
wie kommst du im ersten post darauf, dass die creative suite bzw. die einstellungen weg sein könnte(n)?